05.06.2007, 10:54
Zitat:Original von Legend32
Dem kann ich nur zustimmen. Die Schaltpunkte richten sich nach Motordrehzahl, Temperatur und Drosselklappenstellung. Etwas ändern dürften sich die Schaltpunkte zwar schon, da Du mit anderem Wandler etwas mehr Gas gibst, um genauso vom Fleck zu kommen wie vorher.
Aber sonst hat das nichts damit zu tun.
Grüße
Ralph
etwas falsch beim 700r4. Der Schaltpunkt wird nur von der Drehzahl der Ausgangswelle bestimmt. Das ist kein 4l60e wo der PCM die Schaltbefehle gibt sondern eine rein mechanische Automatik. Der PCM gibt nur den Befehl die Wandlerüerbrückung einzusschalten, sonst nichts.
Daher ist Motordrehzahl, TPS Stellung, Lastzustand egal, TPS kommt nur indirekt übers TV Kabel ans Getriebe was die Schalthärte und den Kick down beeinflusst nicht aber den WOT Schaltpunkt. Der wird nur rein über die Fliehgewichte am Governor bestimmt!.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf