01.06.2007, 19:14
Hallo
127 KM / St bei 4700 Umdrehungen . Wow, was ist da für ne Hinterachse drin ?
Meine lief bei 4000 Umdrehungen in diesem Geschwindigkeitsbereich mit ner 3,70er Achse.
Da bin ich platt. Schon bei 4000 RPM. Was meinst du mit klingeln ? So wie zuviel Frühzündung ?
Geht deine totale Frühzündung , also Vacuum + Fliehkraft , über 52 Grad ?
Das könnte hier einiges erklären ?
An den Fliehgewichtanschlägen sind Gummiringe , die den Totalanschlag begrenzen sollen. Diese fallen schon ab und zu mal ab.
Die Fliehgewichte sollten 36-38 Grad total geben , nicht mehr, dann noch 16 Grad zusätzlich von der Vacuumverstellung im mittleren Drehzahlbereich, da wo wir rumcruisen, also 2500-3500 RPM.
Aber niemals mehr als 52 Grad.
MfG. Günther
127 KM / St bei 4700 Umdrehungen . Wow, was ist da für ne Hinterachse drin ?
Meine lief bei 4000 Umdrehungen in diesem Geschwindigkeitsbereich mit ner 3,70er Achse.
Zitat:bei mir war der 650ig eindeutig zu klein ....bei ca 4000U/min klingelte der Motor und man hatte das Gefühl , eine Kraft hielte den Wagen fest .
Da bin ich platt. Schon bei 4000 RPM. Was meinst du mit klingeln ? So wie zuviel Frühzündung ?
Geht deine totale Frühzündung , also Vacuum + Fliehkraft , über 52 Grad ?
Das könnte hier einiges erklären ?
An den Fliehgewichtanschlägen sind Gummiringe , die den Totalanschlag begrenzen sollen. Diese fallen schon ab und zu mal ab.
Die Fliehgewichte sollten 36-38 Grad total geben , nicht mehr, dann noch 16 Grad zusätzlich von der Vacuumverstellung im mittleren Drehzahlbereich, da wo wir rumcruisen, also 2500-3500 RPM.
Aber niemals mehr als 52 Grad.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .