31.05.2007, 00:43
Hallo Paul,
da wird mir ganz anders, da muss ich erst mal tief durchatmen. Du hast einen ganz grossen Schutzengel gehabt.
Alle Autos mit flacher Schnauze können unter der Leitplanke durchtauchen, egal ob Corvette C3 bis C6, Viper, Ferrari usw. Bei der Corvette ist es (wegen der Targakonstruktion) erschreckend, wie leicht die A-Säule einfach wegknickt.
Auf der Rückfahrt von Suhl nach Köln am Montag bin ich mit der C3 4 Stunden im Regen gefahren, hochkonzentriert und zwischen 60 km/h und 120 km/h, je nach Feuchtigkeit/Wasser auf der Bahn. Da waren trotzdem 2-3 Momente mit erhöhtem Adrenalinspiegel drin, und das waren nur leichtere Spurrillen und keine Wasserflächen.
Wenn ein Auto nicht 100% gerade auf eine Wasserfläche trifft, ist eine Drehung beim Abreissen der Haftung vorprogrammiert (da hilft kein ESP und schon gar kein ASR). Die ZR-1 hat mit der 315er Bereifung hinten ziemlich breite Reifen, aber bei 110 km/h kann das auch mit neuen und schmäleren Reifen passieren.
Bezüglich Deiner Frage nach dem Wert: Gutachter abwarten, dann kannst Du überlegen, ob es sich lohnt, den Wagen besser in Teilen zu verkaufen.
Dann erst mal gute Besserung. Kopf hoch, das Auto kann man ersetzen.
Viele Grüsse
Hermann
da wird mir ganz anders, da muss ich erst mal tief durchatmen. Du hast einen ganz grossen Schutzengel gehabt.
Alle Autos mit flacher Schnauze können unter der Leitplanke durchtauchen, egal ob Corvette C3 bis C6, Viper, Ferrari usw. Bei der Corvette ist es (wegen der Targakonstruktion) erschreckend, wie leicht die A-Säule einfach wegknickt.
Auf der Rückfahrt von Suhl nach Köln am Montag bin ich mit der C3 4 Stunden im Regen gefahren, hochkonzentriert und zwischen 60 km/h und 120 km/h, je nach Feuchtigkeit/Wasser auf der Bahn. Da waren trotzdem 2-3 Momente mit erhöhtem Adrenalinspiegel drin, und das waren nur leichtere Spurrillen und keine Wasserflächen.
Wenn ein Auto nicht 100% gerade auf eine Wasserfläche trifft, ist eine Drehung beim Abreissen der Haftung vorprogrammiert (da hilft kein ESP und schon gar kein ASR). Die ZR-1 hat mit der 315er Bereifung hinten ziemlich breite Reifen, aber bei 110 km/h kann das auch mit neuen und schmäleren Reifen passieren.
Bezüglich Deiner Frage nach dem Wert: Gutachter abwarten, dann kannst Du überlegen, ob es sich lohnt, den Wagen besser in Teilen zu verkaufen.
Dann erst mal gute Besserung. Kopf hoch, das Auto kann man ersetzen.
Viele Grüsse
Hermann