29.05.2007, 10:27
Hallo
Gute Frage.
Da beide Kreisläufe eigentlich komplett voneinander abgeschirmt sind, eher nicht, würde ich meinen.
Obschon einige Kreisläufe sich fast begegnen ( Zylinderwände, Spinne... ) , aber eben nur sehr indirekt.
150C bei heutigen Oelen, besonder syntetischen, sollte kein Problem darstellen, obschon man ja eigentlich nicht über 130 C kommen sollte.
MfG. Günther
Zitat:Aber wenn die Öltemp. zu sehr ansteigen sollte, sollte sich das doch auch in der Wassertemp-Anzeige "etwas" wiederspiegeln, oder
Gute Frage.
Da beide Kreisläufe eigentlich komplett voneinander abgeschirmt sind, eher nicht, würde ich meinen.
Obschon einige Kreisläufe sich fast begegnen ( Zylinderwände, Spinne... ) , aber eben nur sehr indirekt.
150C bei heutigen Oelen, besonder syntetischen, sollte kein Problem darstellen, obschon man ja eigentlich nicht über 130 C kommen sollte.
Zitat:Wie dann die Öltemp. ist, weiß ich mangels Anzeige nicht.Wer hat das mal geschrieben ? " Wer viel misst, misst viel Mist. "
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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