Öl Temperaturen
#17
Moin

Ist ja echte Resonanz hier - toll .

@Struppi

Wenn der VISCO-Lüfter bei Dir richtig funktionierte, warum hast Du den dann trotzdem ausgetauscht?
.........ne - ist noch der org . drin . War nur ein Versuch - als ich merkte , das damit das Stromnetz nicht mehr mitmachte , blieben sie aus .

Du bist Dir auch ganz sicher, das die VISCO-Kupplung richtig funktionierte?
[B]....Hmm.. langsam unsicher.. das man die nachstellen kann , war mir nicht bekannt - man lernt nie aus . Aber die Wassertemperatur bleibt ja auch konstant .[/B]

Die später ausgetauschten E-Lüfter, kamen die aus dem LKW-Bereich (Scherz)?
..... nene, schon ok . Die Dinger hatte ein Bekannnter liegen . Aus einem 500er soviel ich weiß .

Wenn die Lüfter dermassen viel Strom brauchen, das Dir die Fahrzeugbeleuchtung ausgeht, ist etwas "Oberfaul"
....an sich läuft alles - Messgeräte zeigen nichts an .


Dein "Kühlungskonzept" funktioniert nicht richtig
....sehe ich auch so

Haben Deine Lüfter einen Luftkurzschluss, oder zu grosse verwirbelungen?
....Kurzschluss nein - Verwirbelungen ...hmm .. kann schon sein .


Lässt Du die Lüfter in 2 Stufen schalten, oder sind beide Lüfter zusammen/parallel geschaltet.
[B]...sind einzeln zuschaltbar .[/B]

Welche elektrischen Daten hat Deine LIMA (Lichtmaschine)?
[B]....ist noch die originale .[/B]

Welche elektrischen Daten haben Deine E-Lüfter?
......keine Ahnung .

Wird durch den Motorölkühler die Wasserkühlerkühlluft gesaugt?
....hatte mal Luftleitbleche eingestzt - keine Änderung

Und zwar die gleiche Menge Kühlluft, welche in diesem Bereich auch durch den Wasserkühler strömt?
...das ist eine gute Frage - kann ich nicht beantworten - wahrscheinlich nicht .

Sonst müssen Windleitbleche gesetzt werden (oder Moosgummi zum Abdichten zwischen Motorölkühler und Wasserkühler), so das die Kühlluft zuerst durch den Motorölkühler und danach direkt durch den Wasserkühler strömen kann.

....siehe oben .

Was bezeichnest Du mit "zum zuschalten vor den Kühler gebaut"?
...man kann per schalter dazuschalten - aber die wassertemperatur bleibt ja konstant .

VISCO-Lüfter ausgebaut und an dessen Platz die E-Lüfter gesetzt?
[B]....beides zusammen . [

Mit Rahmen und Luftführung, um Luftverwirbelung/Luftkurzschluss im Lüfterblattbereich zu minimieren?
Ist der Wasserkühler nach allen 4 Seiten vollständig abgedichtet?
.[I]....es ist die original Abdeckung .


Header werden bei einigen gegen Abstrahlungswärme mit Bandagen isoliert.
Wenn die Header nicht beschichtet sind, sollen diese aber dann im laufe der Zeit verkokeln.
Frage mal den ACP-Jörg zu diesem Thema.


Lese gerade den Einbauort des Motorölkühlers.
Würde ich nicht so machen.
...nicht ? So liegen sie aber Voll im Fahrtwind ?[/B]

Deine Lüfter sind als Druck-Lüfter montiert?
[[B]B]......ja , sie blasen ;-)
[/B]

Hattest Du Dich vor diesen Massnahmen mit Kühlungstechnik beschäftigt?
Wurde der VISCO-Lüfter ausgebaut?
.[B]...ja , Kühler wurde repariert - keine Änderung - Viscolüfter mehrmals demontiert - vorher und nachher keine Änderung. [/B]

Fragen über Fragen....

....ja - und da soll man nicht gläubig werden

Lg Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öl Temperaturen - von 454 C 3 - 27.05.2007, 21:01
[Kein Betreff] - von abo - 27.05.2007, 21:28
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 27.05.2007, 21:55
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.05.2007, 23:16
[Kein Betreff] - von RainerR - 28.05.2007, 12:53
[Kein Betreff] - von RainerR - 28.05.2007, 12:59
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.05.2007, 13:05
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 28.05.2007, 13:59
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.05.2007, 14:57
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 28.05.2007, 15:20
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 28.05.2007, 16:00
RE: Öl Temperaturen - von BigEagle - 28.05.2007, 18:50
[Kein Betreff] - von Christian-K - 28.05.2007, 19:15
[Kein Betreff] - von jörg - 28.05.2007, 19:20
[Kein Betreff] - von jörg - 28.05.2007, 19:21
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.05.2007, 20:48
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 28.05.2007, 21:16
RE: Öl Temperaturen - von 454 C 3 - 28.05.2007, 21:32
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 28.05.2007, 21:36
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 28.05.2007, 21:48
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.05.2007, 22:45
[Kein Betreff] - von Porter - 28.05.2007, 23:05
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.05.2007, 10:27
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 30.05.2007, 15:28
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 30.05.2007, 15:54
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 30.05.2007, 16:29
[Kein Betreff] - von jörg - 30.05.2007, 19:48
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 31.05.2007, 14:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.06.2007, 19:14
[Kein Betreff] - von jörg - 02.06.2007, 12:00
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 02.06.2007, 12:00
[Kein Betreff] - von Wesch - 02.06.2007, 21:06
[Kein Betreff] - von jörg - 02.06.2007, 23:46
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 11.07.2007, 12:33
[Kein Betreff] - von man-in-white - 11.07.2007, 14:20
Heisse BBs - von bigblock72 - 15.07.2007, 01:34
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 15.07.2007, 09:59
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 15.07.2007, 11:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.07.2007, 12:43
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 15.07.2007, 12:46
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 15.07.2007, 13:54
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 15.07.2007, 14:43
[Kein Betreff] - von jörg - 15.07.2007, 20:43
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 15.07.2007, 21:04
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 15.07.2007, 22:04
[Kein Betreff] - von man-in-white - 16.07.2007, 11:19
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 16.07.2007, 12:51
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 17.07.2007, 12:44
[Kein Betreff] - von Rüddy - 17.07.2007, 13:51
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 17.07.2007, 14:18
[Kein Betreff] - von Wesch - 17.07.2007, 20:29
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 17.07.2007, 21:21
[Kein Betreff] - von himo - 17.07.2007, 22:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 17.07.2007, 23:12
Öltemperatur - von bigblock72 - 17.07.2007, 23:21
[Kein Betreff] - von jörg - 17.07.2007, 23:38
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 18.07.2007, 00:06
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 18.07.2007, 12:38
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 18.07.2007, 18:34
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 18.07.2007, 18:38
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 18.07.2007, 20:04
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.07.2007, 20:20
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 18.07.2007, 20:45
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 21.07.2007, 19:25
[Kein Betreff] - von MadTom - 21.07.2007, 19:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Motor geht im Leerlauf bei hohen Temperaturen aus HDVette53 6 4.396 09.06.2014, 20:00
Letzter Beitrag: HDVette53
  Temperaturen perche 15 3.474 08.09.2003, 12:52
Letzter Beitrag: Tigger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de