28.05.2007, 20:48
Hallo
Auch ich habe den Oelkühler vorne im Fahrtwind stehen, er wird nur sehr undirekt von den Ventilatoren versorgt. Beide Elektrolüfter sind auch bei mir als Druckventilatoren vor den Wasserkühler verbaut, allerdings schalten beide bei verschiedenen Temperaturen an, der eine viel früher als der 2te.
Mein Oeltemperaturfühler ist im Sandwichadaptor ( mit integriertem Thermostat ) verbaut und misst das ankommende Oel von der Pumpe, also mehr oder weniger Wannentemperatur + was die Oelpumpe durch Druck noch zugiebt. Habe noch nie mehr als 110 C gemessen.
Auch ich fahre nen BB und habe auch Headers , die nicht umwickelt sind, habe aber trotzdem keine Temperaturprobleme, nicht beim Wasser und nicht beim Oel.
Etwas kann bei dir nicht stimmen und das muss doch zu beheben sein.
Hier kann man den Oeltemperaturfühler sehen, am Sandwichadaptor
MfG. Günther
Auch ich habe den Oelkühler vorne im Fahrtwind stehen, er wird nur sehr undirekt von den Ventilatoren versorgt. Beide Elektrolüfter sind auch bei mir als Druckventilatoren vor den Wasserkühler verbaut, allerdings schalten beide bei verschiedenen Temperaturen an, der eine viel früher als der 2te.
Mein Oeltemperaturfühler ist im Sandwichadaptor ( mit integriertem Thermostat ) verbaut und misst das ankommende Oel von der Pumpe, also mehr oder weniger Wannentemperatur + was die Oelpumpe durch Druck noch zugiebt. Habe noch nie mehr als 110 C gemessen.
Auch ich fahre nen BB und habe auch Headers , die nicht umwickelt sind, habe aber trotzdem keine Temperaturprobleme, nicht beim Wasser und nicht beim Oel.
Etwas kann bei dir nicht stimmen und das muss doch zu beheben sein.
Hier kann man den Oeltemperaturfühler sehen, am Sandwichadaptor
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .