28.05.2007, 19:15
Hallo Bernd,
Dein Motor hatte mal ohne diese An-und Umbauten funktioniert.
Das es in Deutschland höhere Anforderungen gibt ist auch klar.....
Alle Maßnahmen haben haben aber scheinbar wenig genutzt, die 2 Lüfter machen mich auch stutzig, blasen die in die richtige Richtung? (sorry für die dumme Frage),
Vor allem Dein Stromverbrauch kann nicht sein, ein Mercedes hat auch nur eine Batterie und dem gehen auch nicht die Lichter aus.
Ich gehe davon aus das Du den richtigen Öl- Fühler hast....nicht das der Dir irgend was vorgaugelt....
Hier meine Gedanken zu Deinem Problem.
Es wurde im Forum schon mal einen Tip abgegeben, wie man das ganze Kühlsystem spült und vor allem von den Ablagerungen befreit.
2-3 Flaschen Essigreiniger, eine Packung Corega Taps in der Kühlkreislauf füllen.
Damit fahren und über Nacht einwirken lassen.
Am Nächsten Tag nochmals fahren und im warmen Zustand das Wasser ablassen.
Bitte nicht am Wasser verbrennen!!
Dann alle Öffnungen Spülen.
Man wird sich wundern was sich in 33 Jahren so alles löst, und vor allen die Kühlleistung wieder da ist.
Beste Grüße
Christian
Dein Motor hatte mal ohne diese An-und Umbauten funktioniert.
Das es in Deutschland höhere Anforderungen gibt ist auch klar.....
Alle Maßnahmen haben haben aber scheinbar wenig genutzt, die 2 Lüfter machen mich auch stutzig, blasen die in die richtige Richtung? (sorry für die dumme Frage),
Vor allem Dein Stromverbrauch kann nicht sein, ein Mercedes hat auch nur eine Batterie und dem gehen auch nicht die Lichter aus.
Ich gehe davon aus das Du den richtigen Öl- Fühler hast....nicht das der Dir irgend was vorgaugelt....
Hier meine Gedanken zu Deinem Problem.
Es wurde im Forum schon mal einen Tip abgegeben, wie man das ganze Kühlsystem spült und vor allem von den Ablagerungen befreit.
2-3 Flaschen Essigreiniger, eine Packung Corega Taps in der Kühlkreislauf füllen.
Damit fahren und über Nacht einwirken lassen.
Am Nächsten Tag nochmals fahren und im warmen Zustand das Wasser ablassen.
Bitte nicht am Wasser verbrennen!!
Dann alle Öffnungen Spülen.
Man wird sich wundern was sich in 33 Jahren so alles löst, und vor allen die Kühlleistung wieder da ist.
Beste Grüße
Christian