09.05.2007, 16:25
@ Winni und DiDi:
Die TRANSDUCER-PIN-Anschlüsse sagen nicht unbedingt etwas über den TRANSDUCER-Wicklungswiderstand und dem dazu gehörenden Leitungswiderstand (Drahtwiderstand) aus.
Die zum Teil 81er-Modelle und fast alle 82er-Modelle haben einen 2-PIN-Anschlussblock.
Die "MASSE" wird durch einen Schrauben-Anschluss am Befestigungsrahmen des TRANSDUCER vorgenommen.
Durch ein angebautes Elektroventil kann bei total komplettem TRANSDUCER dieser unterschied, zu den vorherigen Modeljahren, optisch leicht erkannt werden.
Auch haben die "späteren" CRUISE CONTROL Systeme" einen EIN/AUS-Schalter in dem Bedienungsteil.
So mal eben Tauschen, ist leider nicht.
Zu den Bezugsquellen für einen TRANSDUCER:
Unter Angabe deines CORVETTE-Baujahrs (VIN kontrollieren) muss der entsprechende TRANSDUCER rausgesucht werden und bei den hier bekannten Ersatzteil-Lieferanten angefragt werden.
Es muss kein Funkel-Nagel-Neuer sein, ein Generalüberholter ist genauso gut und sieht auch Funkel-Nagel-Neu aus, mit Nummern, Aufkleber, Bedienungsanleitung, Garantie, Nachstellanweisungen usw.
Da wird (leider) gerne geschummelt und generalüberholte TRANSDUCER werden als "NEUE" verkauft.
Ich mag unsere guten Händler sehr gern und kaufe auch bei diesen, wenn ich die Teile dort bezahlen kann und wenn die Teile auch innerhalb einer zumutbaren Zeit geliefert werden können.
Jürgen Bien, Petty, Malburg (welcher nicht mehr so Preiswert ist).
Unsere guten Händler müssen und sollen uns erhalten bleiben und gut Leben können.
Nur wenn diese nicht liefern können, oder viel zu Teuer sind, wende ich mich an einen (meinen) Lieferanten in den USA.
@ Winni:
Denke daran, das der TRANSDUCER möglichst senkrecht montiert werden sollte (also nicht liegend) und keine harten Erschütterungen verträgt.
Zur Not sollte der TRANSDUCER auf Schwingelemente gesetzt werden (Dämpfungsgummi).
Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Die TRANSDUCER-PIN-Anschlüsse sagen nicht unbedingt etwas über den TRANSDUCER-Wicklungswiderstand und dem dazu gehörenden Leitungswiderstand (Drahtwiderstand) aus.
Die zum Teil 81er-Modelle und fast alle 82er-Modelle haben einen 2-PIN-Anschlussblock.
Die "MASSE" wird durch einen Schrauben-Anschluss am Befestigungsrahmen des TRANSDUCER vorgenommen.
Durch ein angebautes Elektroventil kann bei total komplettem TRANSDUCER dieser unterschied, zu den vorherigen Modeljahren, optisch leicht erkannt werden.
Auch haben die "späteren" CRUISE CONTROL Systeme" einen EIN/AUS-Schalter in dem Bedienungsteil.
So mal eben Tauschen, ist leider nicht.
Zu den Bezugsquellen für einen TRANSDUCER:
Unter Angabe deines CORVETTE-Baujahrs (VIN kontrollieren) muss der entsprechende TRANSDUCER rausgesucht werden und bei den hier bekannten Ersatzteil-Lieferanten angefragt werden.
Es muss kein Funkel-Nagel-Neuer sein, ein Generalüberholter ist genauso gut und sieht auch Funkel-Nagel-Neu aus, mit Nummern, Aufkleber, Bedienungsanleitung, Garantie, Nachstellanweisungen usw.
Da wird (leider) gerne geschummelt und generalüberholte TRANSDUCER werden als "NEUE" verkauft.
Ich mag unsere guten Händler sehr gern und kaufe auch bei diesen, wenn ich die Teile dort bezahlen kann und wenn die Teile auch innerhalb einer zumutbaren Zeit geliefert werden können.
Jürgen Bien, Petty, Malburg (welcher nicht mehr so Preiswert ist).
Unsere guten Händler müssen und sollen uns erhalten bleiben und gut Leben können.
Nur wenn diese nicht liefern können, oder viel zu Teuer sind, wende ich mich an einen (meinen) Lieferanten in den USA.
@ Winni:
Denke daran, das der TRANSDUCER möglichst senkrecht montiert werden sollte (also nicht liegend) und keine harten Erschütterungen verträgt.
Zur Not sollte der TRANSDUCER auf Schwingelemente gesetzt werden (Dämpfungsgummi).
Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI