08.05.2007, 15:34
@ Winni
Der CRUISE CONTROL ENGAGE SWITCH hat 3 Stellungen/Positionen
Die Position A: Normalposition des 3-Stufen-Tasters, wenn dieser nicht gedrückt ist.
Die Position B: Zum Festhalten/Aktivieren der IST-Geschwindigkeit als SOLL-Geschwindigkeit.
Die Position c: Zum herabsenken der momentanen, durch den CRUISE CONTROL geregelten, Fahrgeschwindigkeit.
Wird also nach der Aktivierung des Tempomaten (Taster halb reindrücken und langsam losslassen = SET-Befehl) eine reduzierung der momentanen Fahrgeschwindigkeit gewünscht, muss dieser Taster GANZ reingedrückt werden und das Fahrzeug muss geregelt die Fahrgeschwindigkeit reduzieren.
Ist die gewünschte Geschwindigkeit erreicht, muss dieser Taster wieder lossgelassen werden.
Kann das Regelsystem nicht schnell genug die neue Fahrgeschwindigkeit als SOLL-Geschwindigkeit erkennen, wird wieder ein bisschen beschleunigt.
Wurde der TRANSDUCER Kalibriert (entsprechend der Einstellanweisung), passt das aber so ziehmlich (US-Like).
Die erreichte Genauigkeit und das Regelverhalten entspricht nicht dem verhalten der elektronischen (mit Servomotor) ZEMCO/VDO & Co.-Ausführung.
Der Sicherheitsstandart bei diesem Corvette-Tempomat-System ist auch nicht gut.
Aber "nach Aussen hin" funktioniert dieses Corvette-Tempomat-System.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Der CRUISE CONTROL ENGAGE SWITCH hat 3 Stellungen/Positionen
Die Position A: Normalposition des 3-Stufen-Tasters, wenn dieser nicht gedrückt ist.
Die Position B: Zum Festhalten/Aktivieren der IST-Geschwindigkeit als SOLL-Geschwindigkeit.
Die Position c: Zum herabsenken der momentanen, durch den CRUISE CONTROL geregelten, Fahrgeschwindigkeit.
Wird also nach der Aktivierung des Tempomaten (Taster halb reindrücken und langsam losslassen = SET-Befehl) eine reduzierung der momentanen Fahrgeschwindigkeit gewünscht, muss dieser Taster GANZ reingedrückt werden und das Fahrzeug muss geregelt die Fahrgeschwindigkeit reduzieren.
Ist die gewünschte Geschwindigkeit erreicht, muss dieser Taster wieder lossgelassen werden.
Kann das Regelsystem nicht schnell genug die neue Fahrgeschwindigkeit als SOLL-Geschwindigkeit erkennen, wird wieder ein bisschen beschleunigt.
Wurde der TRANSDUCER Kalibriert (entsprechend der Einstellanweisung), passt das aber so ziehmlich (US-Like).
Die erreichte Genauigkeit und das Regelverhalten entspricht nicht dem verhalten der elektronischen (mit Servomotor) ZEMCO/VDO & Co.-Ausführung.
Der Sicherheitsstandart bei diesem Corvette-Tempomat-System ist auch nicht gut.
Aber "nach Aussen hin" funktioniert dieses Corvette-Tempomat-System.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI