04.05.2007, 14:38
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß der Motor unrund läuft.
Nun habe ich mich hier etwas durch die einschlägigen Threds gelesen und auch was gefunden.
Vakuum scheint nich schuld zu sein. Abgang dicht gemacht, keine Veränderung.
Jetzt ist der Vergaser dran Edelbrook 1406, 600cfm elektr. Choke.
Wenn ich alles recht gelesen habe, gibt es zwei Schrauben für die Gemischeinstellung.
Linke Schraube reindrehen, bis Motor anfängt unrund zu laufen und dann etwas zurück bis wieder rundlauf.
Dann das Gleiche mit der rechten Schraube.
ICH KANN DIE LINKE SCHRAUBE BIS ZUM ANSCHLAG REINDREHEN OHNE; DASS SICH IRGENDWAS ÄNDERT.
Rechts tut sich was.
Hat jemand ne Idee was da los sein könnte ?? Der Vergaser ist fast neu ( 8 Monate alt ).
Ich hätte kein Problem damit den Vergaser zu zerlegen, wenn´s denn nottut aber einfach so ohne zu wissen auf ws evtl. zu achten ist möchte ich das nicht.
Oder hat jemand ne ganz andere Idee ??
Gruß
peterR
Nun habe ich mich hier etwas durch die einschlägigen Threds gelesen und auch was gefunden.
Vakuum scheint nich schuld zu sein. Abgang dicht gemacht, keine Veränderung.
Jetzt ist der Vergaser dran Edelbrook 1406, 600cfm elektr. Choke.
Wenn ich alles recht gelesen habe, gibt es zwei Schrauben für die Gemischeinstellung.
Linke Schraube reindrehen, bis Motor anfängt unrund zu laufen und dann etwas zurück bis wieder rundlauf.
Dann das Gleiche mit der rechten Schraube.
ICH KANN DIE LINKE SCHRAUBE BIS ZUM ANSCHLAG REINDREHEN OHNE; DASS SICH IRGENDWAS ÄNDERT.
Rechts tut sich was.
Hat jemand ne Idee was da los sein könnte ?? Der Vergaser ist fast neu ( 8 Monate alt ).
Ich hätte kein Problem damit den Vergaser zu zerlegen, wenn´s denn nottut aber einfach so ohne zu wissen auf ws evtl. zu achten ist möchte ich das nicht.
Oder hat jemand ne ganz andere Idee ??
Gruß
peterR