03.05.2007, 06:02
Hallo,
also ist dieses bei Vollgas bündig anstehende ( sichtbare ) Ventil noch kein Garant für ein richtig arbeitendes TV Ventil, richtig ?
Nur noch mal kurz zum Verständnis: WOT bedeutet Schalten bei Vollgas ?
Was nur wirklich merkwürdig ist, warum ist dieses Problem jetzt unmittelbar nach dem Wandler Wechsel aufgetreten ? Andererseits, es ist schon etwas länger her, da hat das Getriebe ganz plötzlich nicht weitergeschaltet ( zumindest nicht bis ca. 4000 Umdrehuungen ). Habe dann sofort kehrt gemacht und bin wieder zurück nach Hause. Nach 10 min Parken war wieder alles in bester Ordnung. Haben diesen Defekt als "unerklärlichen einmaligen Ausrutscher" abgehakt, hat sich auch nicht wiederholt, bis zum Wandlerumbau.
Dann noch was : Deine Vermutung bezüglich hängendem nicht sichtbaren Steuerkolben und erlahmte Feder, könnte das auch der Grund dafür sein, daß das Getriebe auch mal zeitweilig im 2. Gang angefahren ist ? Das kam seit Samstag nämlich auch schon vor.
Gruß Schusti
also ist dieses bei Vollgas bündig anstehende ( sichtbare ) Ventil noch kein Garant für ein richtig arbeitendes TV Ventil, richtig ?
Nur noch mal kurz zum Verständnis: WOT bedeutet Schalten bei Vollgas ?
Was nur wirklich merkwürdig ist, warum ist dieses Problem jetzt unmittelbar nach dem Wandler Wechsel aufgetreten ? Andererseits, es ist schon etwas länger her, da hat das Getriebe ganz plötzlich nicht weitergeschaltet ( zumindest nicht bis ca. 4000 Umdrehuungen ). Habe dann sofort kehrt gemacht und bin wieder zurück nach Hause. Nach 10 min Parken war wieder alles in bester Ordnung. Haben diesen Defekt als "unerklärlichen einmaligen Ausrutscher" abgehakt, hat sich auch nicht wiederholt, bis zum Wandlerumbau.
Dann noch was : Deine Vermutung bezüglich hängendem nicht sichtbaren Steuerkolben und erlahmte Feder, könnte das auch der Grund dafür sein, daß das Getriebe auch mal zeitweilig im 2. Gang angefahren ist ? Das kam seit Samstag nämlich auch schon vor.
Gruß Schusti