Getriebe schaltet erst bei über 4500 u/min hoch
#3
Hallo,

also ist dieses bei Vollgas bündig anstehende ( sichtbare ) Ventil noch kein Garant für ein richtig arbeitendes TV Ventil, richtig ?

Nur noch mal kurz zum Verständnis: WOT bedeutet Schalten bei Vollgas ?

Was nur wirklich merkwürdig ist, warum ist dieses Problem jetzt unmittelbar nach dem Wandler Wechsel aufgetreten ? Andererseits, es ist schon etwas länger her, da hat das Getriebe ganz plötzlich nicht weitergeschaltet ( zumindest nicht bis ca. 4000 Umdrehuungen ). Habe dann sofort kehrt gemacht und bin wieder zurück nach Hause. Nach 10 min Parken war wieder alles in bester Ordnung. Haben diesen Defekt als "unerklärlichen einmaligen Ausrutscher" abgehakt, hat sich auch nicht wiederholt, bis zum Wandlerumbau.

Dann noch was : Deine Vermutung bezüglich hängendem nicht sichtbaren Steuerkolben und erlahmte Feder, könnte das auch der Grund dafür sein, daß das Getriebe auch mal zeitweilig im 2. Gang angefahren ist ? Das kam seit Samstag nämlich auch schon vor.

Gruß Schusti
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von CCRP - 03.05.2007, 00:42
[Kein Betreff] - von schusti - 03.05.2007, 06:02
[Kein Betreff] - von CCRP - 03.05.2007, 23:46
[Kein Betreff] - von schusti - 10.05.2007, 22:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe defekt Carlone 8 706 12.12.2024, 18:14
Letzter Beitrag: Carlone
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.347 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 544 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Th700r4 Getriebe windhund 12 2.461 11.06.2024, 14:41
Letzter Beitrag: windhund
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.951 10.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de