02.05.2007, 23:09
Hallo
Ha ha ha. Dachte ich halt so.
Bei der nächsten Nachtfahrt wieder das Gleiche. Zitternder Amperemeter und ab ins Minus.
Also wieder gesucht und diesmal habe ich das Problem erwischt. War der Kabelschuh des dicken Drahtes an der Lima + zum externen Regler.
Der Draht war im Kabelschuh lose , korrodiert und der Schuh innen verkokst.
Alten Schuh abgezogen, Draht gereinigt und neuen Schuh aufgekrimpt.
( Werde demnächst ein neues Kabel verlegen, da die Isolation doch recht hart geworden ist und das Kabel eigentlich nicht mehr flexibel ist .)
Habe wohl beim Ausbau der Lima vorher da wieder Kontakt gemacht durch Bewegen des Kabels und Schuhs, so dass ich glaubte, es würde funzen, aber leider nur für eine kurze Fahrt.
Habe Heute aber gleich Testgefahren mit Voltmeter angeklemmt an der Batterie und hatte ständig 15 Volt, Amperemeter immer leicht im positiev Bereich.
Habe viele alte Threads über Limaprobleme durchgelesen und finde, dass sehr schnell neue Teile verbaut werden. Möchte hiermit eigentlich daran erinnern, dass an älteren Karren die Kabelage halt nicht mehr so super sein kann und man die 12 Volt sehr schnell durch einen grossen Uebergangswiderstand verliert. Also immer erst Kontakte checken, besonders Masseverbindungen.
MfG. Günther
Ha ha ha. Dachte ich halt so.
Bei der nächsten Nachtfahrt wieder das Gleiche. Zitternder Amperemeter und ab ins Minus.
Also wieder gesucht und diesmal habe ich das Problem erwischt. War der Kabelschuh des dicken Drahtes an der Lima + zum externen Regler.
Der Draht war im Kabelschuh lose , korrodiert und der Schuh innen verkokst.
Alten Schuh abgezogen, Draht gereinigt und neuen Schuh aufgekrimpt.
( Werde demnächst ein neues Kabel verlegen, da die Isolation doch recht hart geworden ist und das Kabel eigentlich nicht mehr flexibel ist .)
Habe wohl beim Ausbau der Lima vorher da wieder Kontakt gemacht durch Bewegen des Kabels und Schuhs, so dass ich glaubte, es würde funzen, aber leider nur für eine kurze Fahrt.
Habe Heute aber gleich Testgefahren mit Voltmeter angeklemmt an der Batterie und hatte ständig 15 Volt, Amperemeter immer leicht im positiev Bereich.
Habe viele alte Threads über Limaprobleme durchgelesen und finde, dass sehr schnell neue Teile verbaut werden. Möchte hiermit eigentlich daran erinnern, dass an älteren Karren die Kabelage halt nicht mehr so super sein kann und man die 12 Volt sehr schnell durch einen grossen Uebergangswiderstand verliert. Also immer erst Kontakte checken, besonders Masseverbindungen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .