29.04.2007, 12:17
Hallo Günther,
ich habe mit einem anderen Fahrzeug einmal über 100 km die Batterie leer gefahren, da war es der externe Regler gewesen. Bei Deiner 68er befinden sich in dem Regler noch keine besonders aufwendigen elektronischen Bauteile, deren Innenleben dem Auge verschlossen bleibt. Meinen Regler konnte ich aufbördeln, er war von der Innenseite her deutlich verschmort. Die Wicklungen der Lichtmaschine kannst Du mit dem Ohmmeter durchmessen, wenn der Widerstand unendlich ist, dann hat eine der Wicklungen einen Schluß. Ansonsten können es nur noch die Kohlen sein, aber mein Tipp ist der Regler. Vielleicht besteht die Möglichkeit, ihn vorsichtig zu öffnen.
Viele Erfolg bei der Fehlersuche
Peter
ich habe mit einem anderen Fahrzeug einmal über 100 km die Batterie leer gefahren, da war es der externe Regler gewesen. Bei Deiner 68er befinden sich in dem Regler noch keine besonders aufwendigen elektronischen Bauteile, deren Innenleben dem Auge verschlossen bleibt. Meinen Regler konnte ich aufbördeln, er war von der Innenseite her deutlich verschmort. Die Wicklungen der Lichtmaschine kannst Du mit dem Ohmmeter durchmessen, wenn der Widerstand unendlich ist, dann hat eine der Wicklungen einen Schluß. Ansonsten können es nur noch die Kohlen sein, aber mein Tipp ist der Regler. Vielleicht besteht die Möglichkeit, ihn vorsichtig zu öffnen.
Viele Erfolg bei der Fehlersuche
Peter
Peter 01