29.04.2007, 00:34
Hallo
Hätte mich auch gewundert, dass ich bereits mehrer 100 Meilen fahren durfte, ohne dass was hinüber geht.
Bei der heutigen Ausfahrt , also Hinfahrt sah ich, dass die Amperemeteranzeige etwas zittrig war und manchmal auf minus , also entladen sprang.
Dachte mir erst nicht viel dabei, da man sich so sehr auf das Amperemeter nicht verlassen kann.
Bei der Rückfahrt aber dann , während der Nacht, sah man gut, dass tatsächlich die Lima dann nicht mehr lud, da die Lampen dimmten.
Ging bis etwa 20 KM ans Zuhause so an und aus , also + und - , um dann auf minus zu verbleiben.
Kahm aber gut Zuhause an, aber mit entladener Batterie.
So , nun fängt Morgen die Fehlersuche an.
Habe ja ne 68er , also Lima mit externem Regler. Irgendwelche Tips , wo anfangen zu suchen, bzw kontrollieren, also trouble shooting steps ?
Bin für jeden Gedanken dankbar.
MfG. Günther
Hätte mich auch gewundert, dass ich bereits mehrer 100 Meilen fahren durfte, ohne dass was hinüber geht.
Bei der heutigen Ausfahrt , also Hinfahrt sah ich, dass die Amperemeteranzeige etwas zittrig war und manchmal auf minus , also entladen sprang.
Dachte mir erst nicht viel dabei, da man sich so sehr auf das Amperemeter nicht verlassen kann.
Bei der Rückfahrt aber dann , während der Nacht, sah man gut, dass tatsächlich die Lima dann nicht mehr lud, da die Lampen dimmten.
Ging bis etwa 20 KM ans Zuhause so an und aus , also + und - , um dann auf minus zu verbleiben.
Kahm aber gut Zuhause an, aber mit entladener Batterie.
So , nun fängt Morgen die Fehlersuche an.
Habe ja ne 68er , also Lima mit externem Regler. Irgendwelche Tips , wo anfangen zu suchen, bzw kontrollieren, also trouble shooting steps ?
Bin für jeden Gedanken dankbar.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .