12.04.2007, 10:33
Hi Jochen!
Ersteinmal herzliches Beileid! So ein Mist!
Halte Dir die Daumen das alles gut läuft!
Also, ATF ist Automatic Transmission Fluid, das ist die Flüssigkeit die auch oft als Getriebeöl bezeichnet wird... Wenn das unsachgemäß gewechselt wird kann es zu Schaumbildung und somit Schmierverlust kommen, was zum Getriebeschaden führen kann...
...und der Predator sollte kein Problem erzeugt haben. Jedenfalls nicht durch die Winterpause. Alle Daten werden in die EEPROM geschrieben und bleiben dort. Auch bei Spannungsverlust etc. Das hat keine Auswirkungen auf die Programmierung. Es könnte höchstens sein, das Du mit dem Predator die Schaltdrücke so stark angehoben hast, das Dein Getriebe keine Freude mehr daran gefunden hat. Das kann durchaus passieren.
Ersteinmal herzliches Beileid! So ein Mist!
Halte Dir die Daumen das alles gut läuft!
Also, ATF ist Automatic Transmission Fluid, das ist die Flüssigkeit die auch oft als Getriebeöl bezeichnet wird... Wenn das unsachgemäß gewechselt wird kann es zu Schaumbildung und somit Schmierverlust kommen, was zum Getriebeschaden führen kann...
...und der Predator sollte kein Problem erzeugt haben. Jedenfalls nicht durch die Winterpause. Alle Daten werden in die EEPROM geschrieben und bleiben dort. Auch bei Spannungsverlust etc. Das hat keine Auswirkungen auf die Programmierung. Es könnte höchstens sein, das Du mit dem Predator die Schaltdrücke so stark angehoben hast, das Dein Getriebe keine Freude mehr daran gefunden hat. Das kann durchaus passieren.