28.02.2007, 15:50
Zitat:Original von STRUPPI
@ hubsi:
Zitat von Dir:
"Das lässt vermuten, dass die Geschichte doch nicht ganz einwandfrei ist und impliziert generell...."
Durch solche Aussagen schreiben Anbieter ihr Angebot "nur" einmal und schweigen dann!
Keiner möchte durch "Vermutungen" und abwertende Kritik in's Gerede kommen.
Die Erfahrung hier im Forum zeigte, wohin "Vermutung und Gerüchte" führen können.
Dazu hat kein Händler und keine Werkstatt bock.
Zitat von Dir:
"...und weil es hier zum überwiegenden Teil sehr gut funktioniert, ist es bedauerlich, dass manche "bahnbrechenden" Informationen nicht der interessierten Masse zur Verfügung gestellt werden."
Es funktioniert eben nicht so einfach bei vielen Dingen, siehe diesen Thread.
Und "bahnbrechenden Informationen" sind das auch nicht.
EURO-1 bei den jüngeren C3-Generationen ist mir seit meinem Caballista bekannt.
EURO-2 bei den jüngeren C3-Generationen ist mir seit ca. einem Jahr bekannt.
Wenn sich hier Eigentümer von EURO-Umgerüsteten Fahrzeugen "Neutral" melden und nicht gleich schreiben, das diese EURO-1 oder EURO-2 haben, wird gleich "Schummelei und Betrug" unterstellt.
Würden diese Schreihälse erst einmal Nachforschen, würde es diese negativen Äusserungen nicht geben und viel mehr Leute würden ihre Quellen (nach Rücksprache) benennen.
Aber was der Bauer nicht Kennt (weiss), das gibt es einfach nicht, das kann nicht sein.
Diese Einstellung kommt mir typisch Deutsch vor.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Tja, ein bisschen wundere ich mich jetzt aber auch über diesen thread und muß hubsi zum großen Teil recht geben.
Es gibt Forumsneulinge/-user, wie mich - und ich denke das ist der überwiegende Teil, die sich im Vorfeld eines Autokaufes, über solche "nützlichen" Einrichtungen wie dieses Forum zu informieren bevor sie kaufen. Und dafür ist es ja auch da, oder?
Ein wesentlicher Kaufentscheid war für mich die EURO2-Thematik. Es gibt dazu auch mindesten eine thread von mir, der sich genau mit dieser Thematik beschäftigte. Und in all den threads die ich dazu gelesen hatte, war der Tenor aller, dass es eine Umrüstung auf EURO2 für LT1 nicht gibt. Obwohl ich lieber ein neueres Model gehabt hätte und diese teilweise auch günstiger angeboten wurden als 91er L98, wahrscheinich aus diesem Grund, habe ich mir eine solche L98 gekauft. Nicht das ich das bereuen würde. Aber das Zurückhalten dieser Information hat meine Kaufentscheidung erheblich beeinflusst.
Die Argumentation die hier an den Tag gebracht wird kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn es tatsächlich eine technische Lösung gibt solche Motoren umzurüsten warum sollte eine solche Firma damit hinter dem Berg halten wollen. Im Zeitalter der Marktwirtschaft und des Kapitalismus denke ich liegt es im Interesse eines jeden Unternehmens Geld zu verdienen. Und das wäre mit einer solche Lösung bestimmt, berechtigter Weise zu machen. Zusätzlich würde sich eine solches Unternehmen sicherlich noch einen guten Namen machen, wenn es den nicht schon hat. Verlieren kann es seinen Namen nur wenn die technische Lösung gar keine ist, was nicht in Ordnung ist.
Aber das Kleinkindgehabe "Ich weiß was sag' s aber nicht" hinterlässt halt mal diesen faden Beigeschmack.
Nur meine Meinung.
Grüße von
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.