27.02.2007, 09:47
Mahlzeit!
So, war gestern nochmal in der Garage. Spannung an den Polen liegt lt. meinem alten Messgerätchen bei ca. 12,8V. Beim Startversuch geht die Spannung in der 1/4 Sekunde grob geschätzt 0,3..0,5V zurück. Geht zu schnell um hier eine klare Aussage treffen zu können. Klack, dunkel, Spannung wieder bei ca. 12,8 V.
Das Ganze ist 3 oder 4 mal passiert.
Nach einem gemütlichen Zigarettchen habe ich dann nochmal versucht - unbewusst mit einem anderen Schlüssel, ca. 10 Startversuche, jeder Versuch ein Erfolg... Kann aber ja eigentlich nix mit dem Schlüssel zu tun haben, oder?
Fehlerspeicher wie gehabt leer - ausser der 12 blinkt nichts.
Hatte das selbe Phänomen bei meinem ersten Motorrad (Rest in Pieces), da war aber zwischen Batterie und Sicherungskasten ein "Sicherungsautomat", der immer rausgeflogen ist (mit so einem Druckschalter wie bei der Kabeltrommel)...
Egal, ich bring sie am Do. eh zu Garantiereparaturen zum Händler zurück, soll der sich drum kümmern...
So, war gestern nochmal in der Garage. Spannung an den Polen liegt lt. meinem alten Messgerätchen bei ca. 12,8V. Beim Startversuch geht die Spannung in der 1/4 Sekunde grob geschätzt 0,3..0,5V zurück. Geht zu schnell um hier eine klare Aussage treffen zu können. Klack, dunkel, Spannung wieder bei ca. 12,8 V.
Das Ganze ist 3 oder 4 mal passiert.
Nach einem gemütlichen Zigarettchen habe ich dann nochmal versucht - unbewusst mit einem anderen Schlüssel, ca. 10 Startversuche, jeder Versuch ein Erfolg... Kann aber ja eigentlich nix mit dem Schlüssel zu tun haben, oder?
Fehlerspeicher wie gehabt leer - ausser der 12 blinkt nichts.
Hatte das selbe Phänomen bei meinem ersten Motorrad (Rest in Pieces), da war aber zwischen Batterie und Sicherungskasten ein "Sicherungsautomat", der immer rausgeflogen ist (mit so einem Druckschalter wie bei der Kabeltrommel)...
Egal, ich bring sie am Do. eh zu Garantiereparaturen zum Händler zurück, soll der sich drum kümmern...