26.02.2007, 17:08
Hallo!
Äußerst interessantes Thema - selbst für mich als C5-Fahrer!
Da die Fragestellung ja weitestgehend beantwortet ist, möchte ich noch mal in etwas anderer Sache nachhaken:
Interpretiere ich richtig, dass offene Klappen geringeren Staudruck bedeuten und somit bei der C6-Z06 zu einem fetteren Gemisch führen, wenn die die Klappen ständig offen gefahren werden ohne die Kennfelder anzupassen?
Kann man diese Erkenntnis dann auch auf die C5 mit einer weitgehend offenen Anlage - ab Kat durchgängiges Rohr - übertragen?
Oder funktioniert hier die Kennfeldsteuerung dermaßen anders, dass solche Probleme nicht auftreten, bzw. anders gelöst werden müssten.
Konkret fahre ich ja eine SLP-Loudmouth und meine Endrohre sind zumindest leicht schwarz. Ist natürlich eine sehr schwammige Beschreibung... Läuft meine C5 unter Umständen dadurch schon zu fett?
Ansonsten ist sie serienbelassen und hat ca. 40tkm gelaufen.
Mit interessiertem Gruß, Blake
Äußerst interessantes Thema - selbst für mich als C5-Fahrer!
Da die Fragestellung ja weitestgehend beantwortet ist, möchte ich noch mal in etwas anderer Sache nachhaken:
Interpretiere ich richtig, dass offene Klappen geringeren Staudruck bedeuten und somit bei der C6-Z06 zu einem fetteren Gemisch führen, wenn die die Klappen ständig offen gefahren werden ohne die Kennfelder anzupassen?
Kann man diese Erkenntnis dann auch auf die C5 mit einer weitgehend offenen Anlage - ab Kat durchgängiges Rohr - übertragen?
Oder funktioniert hier die Kennfeldsteuerung dermaßen anders, dass solche Probleme nicht auftreten, bzw. anders gelöst werden müssten.
Konkret fahre ich ja eine SLP-Loudmouth und meine Endrohre sind zumindest leicht schwarz. Ist natürlich eine sehr schwammige Beschreibung... Läuft meine C5 unter Umständen dadurch schon zu fett?
Ansonsten ist sie serienbelassen und hat ca. 40tkm gelaufen.
Mit interessiertem Gruß, Blake