15.02.2007, 13:54
Zitat:Original von J.M.G.
Kann ich nicht nachvollziehen (2002er C5 Coupe mit Z51-Fahrwerk).
P.S.: In allen mir bekannten direkten Vergleichstests in der deutschen Presse ht der Porsche keine (!) Fahrdynamikwertung gewonnen (!), weder Beschleunigung 100-200km/h (!), Rundenzeiten (!!) noch Bremsen (!!!).
Zitat:Bedenkt imme eins: die C5 ist für den US markt gebaut worden. Da kann man schlecht "rennen" fahren auf den straßen... das ist und bleibt ein cruiser!
C6 ist schon wieder was anderes...
Kann ich nicht nachvollziehen (2002er C5 mit Z51 und 2006er C6 mit Z51 stehen in der Garage). Sicherlich, die C6 kann alles einen Tick besser, aber Welten sind das nicht, eher wirklich sinnvoll verbesserte Details. Ich kann Deine Aussagen wahrlich nicht nachvollziehen. Das einzige was ich gelten lassen: Aufgrund ihrer Abmessungen wirkt die C5 bei niedrigem Tempo unhandlicher als ein Porsche oder eine C6, aber ansonsten?
P.S.: Hast Du bei Dir Z51 verbaut? Welches MJ ist Dein Fahrzeug (z.B. ist die Lenkung der frühen C5 wirklich zum würgen)?
ich habe auch nicht gesagt dass das Porsche-Fahrwerk gut ist!!!! ich habe gesagt es ist hart!!! Hart heißt nicht gleich gut!!! und im vergleich zu einem Porsche (hatte mitte Nov 06 eine probefahrt mit einem 997 carrera 4S) ist die corvette wunderschön weich beim cruisen und dann doch angenehm hart bei schneller fahrt. Porsche ist schon in der einfahrt zu hause bretthart!!! Das war auf das nachschwingen bei bodenwellen und dem Spurnachlaufen bezogen!!!
Meine ist Bj.02 mit dem F55 fahrwerk, also nix besonderes!!!
und zum C5 und C6 vergleich:
Ich habe auch nicht geschrieben dass die C6 "welten" besser ist... das war nur darauf bezogen, dass man die C6 nicht mit einer C5 vergleichen kann. Bei der entwicklung der C6 haben die amis schon nach europa geschielt!!!! Tut mir leid, aber die C5 ist und bleibt ein cruiser!!! Und darüber bin ich froh und bin mit meiner C5 total zufrieden ( nach mitlerweile probefahrten mit SL55 AMG, Porsche 997 Carrera 4S, 996 Carrera S, Boxter und Lamborgini Gallardo)
so, ich fahr jetz nach münchen, hab nen termin für ne probefahrt mit ner C6 (cabrio, schalter).
Mal sehen, vielleicht tausch ich ja bald...
" vette´n das"