04.02.2007, 19:40
Das war knapp....War eben bei sehr schönem Wetter auf der Lanstrasse innerhalb geschlossener Ortschaft, da taucht hinter mir ein B*W mit M Kennzeichen auf, Coupe, ich könnte nicht sagen welches Modell (M6)? Jedenfalls dachte ich, ooooh ja, wie schön, das testen wir jetzt aus. Das Ortsausgangsschild kommt, einer noch vor mir aber nach vorne alles frei. Also hat unser Dieter beschleunigt, und fast neben dem Vorrausfahrenden Kickdown gemacht. Dann aber, das GRAUEN: trotz eingeschaltetem Active Handling bricht der Wagen so brachial nach links (Gottseidank) aus, und ich kann nach div. Schleudergängen ihn mühsam wieder einfangen. Reifen sind die Falken, aber ich glaube der Strassenbelag ist einfach zu kalt, sonst müßte doch mehr Grip da sein? Wo war das "active Handling"? Na ja, schreck beiseite, nochmal daneben und dann voll aufs Gas. Was will man sagen, der B*W schien ein wenig an meiner Auspuffanlage zu kleben, und beim nächsten Ortseingangsschild war die Jagt zuende. Dem Fahrer zugewinkt, breites Grinsen erzeugt, und weg war er. Das hatte gesessen. Ich muß bei kalten Reifen und 7° Außentemparatur wahrscheinlich vorsichtiger sein... Jemand ähnliche Erfahrung wegen Ausbrechens?
Gruß Dieter
Gruß Dieter
take it easy, but take it