Felgenfrage auf der C5
#1
Ich hätte da mal 2 Fragen zum Thema Felgen auf der C5.

Erstens, welchen Lochkreis hat die Corvette eigentlich?

Zweitens, was ist die grösste Kombination die man fahren kann? Bringt man da 11*19 Zoll auf die Achse hinten drauf? Weil ich grad an nem sehr feinen Satz iForged Seneka bzw. Essen aus USA dran bin...
FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen!

FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen!

FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen!
  Zitieren
#2
Hallo Freddy F.,

Ich fahre die Schmidt Felge in 11,5 mal 20 Zoll mit 285-30R20 Bereifung hinten,ohne daß
etwas an der Karosse geändert erden muß.Natürlich muss die Einpresstiefe der Felge
stimmen.Vor dem Kauf von US Felgen aus dem Zubehörhandel kann ich nur warnen!

Mangels TÜV-Gutachten wirst Du die allergrössten Schwierigkeiten beim Eintragen be-
kommen,wenns überhaupt geht.

Es grüsst dich Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#3
Hallo Freddy F,

hatte ich doch

ganz den Lochkreis

vergessen,erbeträgt 120,65mm
RaRo
  Zitieren
#4
Hallo Freddy,

die Corvette hat LK 5 x 120.65mm (5 x 4 3/4")

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#5
Hi Rainer, also erstmal danke für die schnelle Antwort.

Nunja, also ne 20 Zoll Felge geht hinten drauf. Das ist ja schonmal ne feine Sache. Wie sieht es denn mit 22 Zoll aus? Müsste ja in der richtige Breite und ET auch drauf gehen.

Was die US Felgen betrifft, naja ich mach mir da wegen TÜV weniger Gedanken. Erstens haben die meisten US Felgen ja die Achslast im Stern eingestanzt und zweitens, wenn ich sie überhaupt eintragen lassen sollte, macht das mein TÜV schon.... Knutsch
FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen!

FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen!

FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen!
  Zitieren
#6
Die C5 hat einen Lochkreisdurchmesser von 120,65mm. Der Nabendurchmesser beträgt 70,6 mm. Bei 11x19 hinten max. ET54 oder mehr eintragungsfähig, vorne bis 10x19 ebenfalls ET 54,steht dann aber schon leicht über. Bei Felgen aus den USA ohne Festigkeitsgutachten brauchst Du schon einen sehr toleranten Prüfer.

edit: die anderen waren schneller Feixen
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#7
Gibt es denn Adapter vom Corvette Lochkreis auf Porsche Lochkreis (5*130)?
FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen!

FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen!

FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen!
  Zitieren
#8
Ja, habe ich schon einmal bei SCC-Fahrzeugtechnik gesehen....

Oje.... Ich höre den Rainer schon mit Hufen scharren... huahua
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#9
Hallo Freddy F.

ob 22 Zoll draufgehen,da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.Auf alle Fälle würde
eine solche Rad-Reifenkombination wahrscheinlich extrem teuer werden.
Du kannst aber auch nicht hinten zu grosse Räder fahren ,Du darfst die Vorderräder nicht
ausser Acht lassen.Der Abrollumfang des Vorderreifens zum Hinterreifen muss in einer bestimmten Relation zueinander stehen,und das sind nur wenige % Unterschied.Wenn
Du dieses Maß überschreitest,funktioniert dein ESP nicht mehr,d.h. die Motorleistung
wird reduziert und Du fährst nur noch im Notprogramm!Da aber die Vorderräder im Radhaus lenken müssen,können sie nur eine bestimmte Maximalgrösse haben,und dementsprechend
können auch die Hinterräder nicht endlos gross werden


Es grüsst dich

Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#10
Hallo zusammen, ich brauche unbedingt eine Magnesium Felge für meine C5, da meine leicht beschädigt ist ( Bordstein )!!!
Bernd animierte C4
Fette Vette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiwerfer klappen während der fahrt nicht auf nikoeichner 3 3.811 27.08.2019, 07:11
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.108 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.075 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 Felgen auf der C5 Stubi 6 5.774 04.10.2016, 16:09
Letzter Beitrag: Stubi
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.295 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de