16.12.2002, 23:51
@ Nusskiller
Nicht der Kat alleine ist ausschlaggebend, sondern die Verbindung mit einem geeigneten Steuergerät und einem geänderten Luftsteuerventil.
Der Unterschied Euro 1 zu Euro 2 schlägt sich meiner Erinnerung nach nur in der Kaltlaufphase nieder.
Durch die Auswertung des Lambdasondensignals wird dem Motor in Verbindung mit einem Luftsteuerventil gezielte Zusatzluft in den Ansaugkrümmer zugeführt. Dieser Vorgang verbessert das Abgasverhalten.
Daher besteht der Umrüstsatz von GAT-Eurokats aus einem Steuergerät und einer angepassten Luftzuführung.
Das Laufverhalten des Motors in allen Betriebszuständen wird dabei nicht verändert.
Mehrere Grüße Reiner
Nicht der Kat alleine ist ausschlaggebend, sondern die Verbindung mit einem geeigneten Steuergerät und einem geänderten Luftsteuerventil.
Der Unterschied Euro 1 zu Euro 2 schlägt sich meiner Erinnerung nach nur in der Kaltlaufphase nieder.
Durch die Auswertung des Lambdasondensignals wird dem Motor in Verbindung mit einem Luftsteuerventil gezielte Zusatzluft in den Ansaugkrümmer zugeführt. Dieser Vorgang verbessert das Abgasverhalten.
Daher besteht der Umrüstsatz von GAT-Eurokats aus einem Steuergerät und einer angepassten Luftzuführung.
Das Laufverhalten des Motors in allen Betriebszuständen wird dabei nicht verändert.
Mehrere Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
www.hochglanzverdichten-giessen.de