11.12.2002, 22:41
Hallo V8yunkie,
ECHT SUPER BEITRAG !
Ich hätte da noch einige Fragen:
1. Wieso soll bei einer schärferen Nockenwelle das Vaccum im Ansaugkrümmer sinken ? ein 350er Motor saugt woll immer 5,7 Liter an egal mit welcher Nockenwelle. Oder wirken sich die geänderten Ventilüberschneidungszeiten denn so enorm auf das ganze aus.
2. Wenn man aus einem 350er Motor einen 383er Stroker baut. Muß man da am Motorblock irgend welche Veränderungen vornehmen, daß der größere Kurbeltrieb nicht mit dem Pleuel am Blöck streift ? Mir kommt vor, daß ich da mal was gehöhrt habe. Denn ich würde gerne nächsten Winter meinen Motor mittels eines kompletten 383er Kit von Summitracing umrüsten.
ECHT SUPER BEITRAG !
Ich hätte da noch einige Fragen:
1. Wieso soll bei einer schärferen Nockenwelle das Vaccum im Ansaugkrümmer sinken ? ein 350er Motor saugt woll immer 5,7 Liter an egal mit welcher Nockenwelle. Oder wirken sich die geänderten Ventilüberschneidungszeiten denn so enorm auf das ganze aus.
2. Wenn man aus einem 350er Motor einen 383er Stroker baut. Muß man da am Motorblock irgend welche Veränderungen vornehmen, daß der größere Kurbeltrieb nicht mit dem Pleuel am Blöck streift ? Mir kommt vor, daß ich da mal was gehöhrt habe. Denn ich würde gerne nächsten Winter meinen Motor mittels eines kompletten 383er Kit von Summitracing umrüsten.