31.12.2006, 02:45
Hatte bis vor kurzem einen 2001er Durango 4,7 SLT mit 4WD, soeben eingetauscht gegen einen gebrauchten 2004er Durango 5,7 Hemi Limited.
2WD Durangos sind der absolute Unsinn, da vollkommen unbrauchbar im Winter hierzulande, die haben höchstens im Sunshine State Florida eine Daseinsberechtigung.
Selbstverständlich haben die 4WD-Durangos, zumindest ab 2001, permanenten Vierradantrieb, da ist nix mit abschalten und so, elektrisch zuschaltbar ist, falls erforderlich, die Differentialsperre, und zwar entweder 4 High oder für extreme Verhältnisse 4 Low, beides vorzugsweise aber nur, wenn es der Straßenbelag erlaubt, Schneefahrbahn u.ä, sonst gibt´s häßliche Verspannungen.
Auf dem Drehschalter gibt´s die Positionen AWD für den alltäglichen Betrieb sowie 4HI und 4LO.
P.S.: ich persönlich würde mich um einen 5,7 Hemi Limited ab 2004 umsehen, das Fahrverhalten ist um Klassen besser als bei den Vorgängermodellen und der Benzinverbrauch liegt im selben Bereich, da sich der Motor viel weniger anstrengen muß.
Beim 4,7er drückt man unwillkürlich stärker auf´s Gaspedal bei Steigungen und Überholmanövern und es tut sich - nix.....außer daß der Sprit durchrauscht.
2WD Durangos sind der absolute Unsinn, da vollkommen unbrauchbar im Winter hierzulande, die haben höchstens im Sunshine State Florida eine Daseinsberechtigung.
Selbstverständlich haben die 4WD-Durangos, zumindest ab 2001, permanenten Vierradantrieb, da ist nix mit abschalten und so, elektrisch zuschaltbar ist, falls erforderlich, die Differentialsperre, und zwar entweder 4 High oder für extreme Verhältnisse 4 Low, beides vorzugsweise aber nur, wenn es der Straßenbelag erlaubt, Schneefahrbahn u.ä, sonst gibt´s häßliche Verspannungen.
Auf dem Drehschalter gibt´s die Positionen AWD für den alltäglichen Betrieb sowie 4HI und 4LO.
P.S.: ich persönlich würde mich um einen 5,7 Hemi Limited ab 2004 umsehen, das Fahrverhalten ist um Klassen besser als bei den Vorgängermodellen und der Benzinverbrauch liegt im selben Bereich, da sich der Motor viel weniger anstrengen muß.
Beim 4,7er drückt man unwillkürlich stärker auf´s Gaspedal bei Steigungen und Überholmanövern und es tut sich - nix.....außer daß der Sprit durchrauscht.