23.11.2006, 15:31
Zur L98, LT4 und LT5 kann ich etwas anmerken.
Wir, mein Bruder und ich, hatten Zeitgleich (etwa 1 Jahr lang) alle 3 Modelle
C4 1990 L98 Automatik
C4 1991 LT5 (ZR-1) 6-Gang
C4 1996 LT4 6-Gang
Der LT5 Motor ist gegenüber dem L98 und auch dem LT4 wesentlich agilerer und spricht besser auf jede Änderung des Gaspedals an.
Jeder Motor hat aber seinen Reiz
, seit rund 8 Jahren habe ich eine 90er C4 L98 und eine 91er ZR-1 und ich fahre beide Modelle gerne.
Der LT5 soll eigentlich der Robusteste Motor der C4 sein.
Probleme hatte ich mit meinem LT5 Motor noch nicht, er läuft und läuft.
Da ich weder Beschleunigungsrennen noch Höchstgeschwindigkeitstest mache ist mir die Motorleistung nicht so wichtig.
Wegen der Exklusivität und Optik, würde ich einer ZR-1 immer den Vorzug geben.
Der LT4 Motor ist zwar OK, war damals von GM aber nur eine Notlösung
nach dem Wegfall des ZR-1 Modell um den Übergang zur C5 besser zu überbrücken, aber eben kein Vergleich zum LT5
Gruss
Raimund
Wir, mein Bruder und ich, hatten Zeitgleich (etwa 1 Jahr lang) alle 3 Modelle
C4 1990 L98 Automatik
C4 1991 LT5 (ZR-1) 6-Gang
C4 1996 LT4 6-Gang
Der LT5 Motor ist gegenüber dem L98 und auch dem LT4 wesentlich agilerer und spricht besser auf jede Änderung des Gaspedals an.
Jeder Motor hat aber seinen Reiz

Der LT5 soll eigentlich der Robusteste Motor der C4 sein.
Probleme hatte ich mit meinem LT5 Motor noch nicht, er läuft und läuft.

Da ich weder Beschleunigungsrennen noch Höchstgeschwindigkeitstest mache ist mir die Motorleistung nicht so wichtig.
Wegen der Exklusivität und Optik, würde ich einer ZR-1 immer den Vorzug geben.

Der LT4 Motor ist zwar OK, war damals von GM aber nur eine Notlösung

Gruss
Raimund