22.11.2006, 22:48
Hallo und Guten Abend aus Wilhelmshaven,
habe das Prozedere gerade hinter mir: habe Polybuchsen genommen, die enthalten in der Packung ein Spezialfett. Ich habe das Herausnehmen der alten und das Einsetzen der neuen Buchsen in einer Werkstatt machen lassen, man benötigt wirklich eine Presse und ein Spezialwerkzeug, da ansonsten die A-Arms verbogen werden, das wäre mir dann zu teuer geworfen, obwohl ich mich ansonsten nahezu überall selbst heran wage. Vor dem Einbau werden Metallhülse und rundes Polyteil getrennt, die Hülse wird zunächst eingepresst, dann kommt das Polyteil hinein, wird aber vorher leicht mit o.g. Spezialfett eingestrichen. Da kommt kein Wasser rein, so fest sitzt das und ein Quietschgeräusch habe ich auch nicht wahrgenommen. Meine Überlegung, ob Gummi oder Poly genommen werden soll , und die Entscheidung für Poly basierte im Wesentlichen auf der Überlegung, jede Überholung an der Corvette gründlich, dafür aber nur einmal durchführen zu müssen.
Viele Grüße
habe das Prozedere gerade hinter mir: habe Polybuchsen genommen, die enthalten in der Packung ein Spezialfett. Ich habe das Herausnehmen der alten und das Einsetzen der neuen Buchsen in einer Werkstatt machen lassen, man benötigt wirklich eine Presse und ein Spezialwerkzeug, da ansonsten die A-Arms verbogen werden, das wäre mir dann zu teuer geworfen, obwohl ich mich ansonsten nahezu überall selbst heran wage. Vor dem Einbau werden Metallhülse und rundes Polyteil getrennt, die Hülse wird zunächst eingepresst, dann kommt das Polyteil hinein, wird aber vorher leicht mit o.g. Spezialfett eingestrichen. Da kommt kein Wasser rein, so fest sitzt das und ein Quietschgeräusch habe ich auch nicht wahrgenommen. Meine Überlegung, ob Gummi oder Poly genommen werden soll , und die Entscheidung für Poly basierte im Wesentlichen auf der Überlegung, jede Überholung an der Corvette gründlich, dafür aber nur einmal durchführen zu müssen.
Viele Grüße
Peter 01