20.11.2006, 20:42
Ich habe die Z06 dezent tieferlegen lassen. Allerdings kann ich nicht genau sagen, wie viele mm es wirklich sind. Ich schätze 15 - 20mm. Damit ist die Vette aus meiner Sicht völlig unproblematisch. Einzig ganz böse Tempobegrenzungshügel sind mit Vorsicht zu nehmen. Das wird aber wohl auch mit der Serienhöhe kaum anders sein. Die Frontlippe hatte schon mehrfach leichten Bodenkontakt, aber nichts Schlimmes.
Auf der anderen Seite bin ich auch nicht grade verwöhnt, was die Bodenfreiheit angeht. Meine letzten beiden C5en waren 50mm tiefer. Damit konnte man Parkhäuser usw. in der Regel knicken, wollte man nicht auf dem Holm rumrutschen. Von daher mag meine Aussage zur Z06 nicht ganz objetiv sein.
Ich bin ganz froh, dass sich aufgrund der technischen Probleme die Frage einer deutlicheren Tieferlegung gar nicht gestellt hat. Ich denke, ansonsten hätte ich sie wieder bis Anschlag runtergebracht und mich im Alltag oft geärgert.
Edit: Das ist dann wohl technisch auferlegte Vernunft.
Auf der anderen Seite bin ich auch nicht grade verwöhnt, was die Bodenfreiheit angeht. Meine letzten beiden C5en waren 50mm tiefer. Damit konnte man Parkhäuser usw. in der Regel knicken, wollte man nicht auf dem Holm rumrutschen. Von daher mag meine Aussage zur Z06 nicht ganz objetiv sein.
Ich bin ganz froh, dass sich aufgrund der technischen Probleme die Frage einer deutlicheren Tieferlegung gar nicht gestellt hat. Ich denke, ansonsten hätte ich sie wieder bis Anschlag runtergebracht und mich im Alltag oft geärgert.
Edit: Das ist dann wohl technisch auferlegte Vernunft.