01.11.2006, 01:38
Zweimassenschwungräder werden verwendet, um die Drehungleichförmigkeiten des Motors zu dämpfen.
Dies wird durch Federkraft und/ oder Reibung erreicht.
Wenn das ZMS einen cm zu verdrehen ist ( und das von Hand.... ) dann ist die Verschleißgrenze hier sicher erreicht, die Federn erlahmt.
Das klappern dürfte wenn vom ZMS dann von den Federn im Rad kommen. Entweder erlahmt oder gebrochen.
Ist der Wagen getunt???
Die Bemerkung mit der ausgeglühten Reibscheibe ist für das ZMS Bullshit. Tut der eigentlichen Dämpfungsfunktion keinen Abbruch, die Kraftübertragung ist natürlich in der Folge nicht mehr gewährleistet.
Wichtig: Von Zeit zu Zeit den Master und Slave Zylinder des Getriebes kontrollieren.
Der Trennweg für die Kupplung ist weniger als ein cm Sollwert!!!
Verschlissene Master und Slaves lassen die Kupplung ständig schleifen - SO kommt es zum ausgeglühten ZMS......
Zwei-Massen-Schwungrad, Master- und Slave-Zylinder gibts bei -----> http://www.corvette-online.de
Dies wird durch Federkraft und/ oder Reibung erreicht.
Wenn das ZMS einen cm zu verdrehen ist ( und das von Hand.... ) dann ist die Verschleißgrenze hier sicher erreicht, die Federn erlahmt.
Das klappern dürfte wenn vom ZMS dann von den Federn im Rad kommen. Entweder erlahmt oder gebrochen.
Ist der Wagen getunt???
Die Bemerkung mit der ausgeglühten Reibscheibe ist für das ZMS Bullshit. Tut der eigentlichen Dämpfungsfunktion keinen Abbruch, die Kraftübertragung ist natürlich in der Folge nicht mehr gewährleistet.
Wichtig: Von Zeit zu Zeit den Master und Slave Zylinder des Getriebes kontrollieren.
Der Trennweg für die Kupplung ist weniger als ein cm Sollwert!!!
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