25.11.2002, 19:01
Hallo MikeLS6
wenn du viel Drehmoment unten haben willst
und um die Kurven rutschen willst
bist du mit dem L98 und 6 Gang sicher optimal dran
der dreht bis 4000 und dann wird er müde
abhilfe gibts mit größeren Runners und Fächerkrümmer Benzidruckregler und ein paar
und bearbeitung vom Plennum ( Zilinderköpfe muß nicht unbedingt sein aber macht absolut spaß) kurzes Differenzial
der Lt1 ist ein Drehzahl Motor der bei 3000 umdrehungen so richtig zupackt
aber unten relativ müde ist
ich bin für den L98 Motor
habe meine 93 LT1 Vette gegen eine 91 mit L98 getauscht
aber für mich war es die optimale Lösung
habe gerne drehmoment unten
und bis 160kmh hat die LT1 sicher keine möglichkeit dich zu überholen
ab 160 hat die LT1 dann die nase vorne
LT4 Motor ist zu empfehlen aber noch ein bischen teuer der 7200 aber konstant
von 1000 bis 7200 das gefällt mir auch aber das Drehmoment hat halt nur der L98
unten
mfg
Jack
wenn du viel Drehmoment unten haben willst
und um die Kurven rutschen willst
bist du mit dem L98 und 6 Gang sicher optimal dran
der dreht bis 4000 und dann wird er müde
abhilfe gibts mit größeren Runners und Fächerkrümmer Benzidruckregler und ein paar
und bearbeitung vom Plennum ( Zilinderköpfe muß nicht unbedingt sein aber macht absolut spaß) kurzes Differenzial
der Lt1 ist ein Drehzahl Motor der bei 3000 umdrehungen so richtig zupackt
aber unten relativ müde ist
ich bin für den L98 Motor
habe meine 93 LT1 Vette gegen eine 91 mit L98 getauscht
aber für mich war es die optimale Lösung
habe gerne drehmoment unten
und bis 160kmh hat die LT1 sicher keine möglichkeit dich zu überholen
ab 160 hat die LT1 dann die nase vorne
LT4 Motor ist zu empfehlen aber noch ein bischen teuer der 7200 aber konstant
von 1000 bis 7200 das gefällt mir auch aber das Drehmoment hat halt nur der L98
unten
mfg
Jack
der mit dem Porsche tanzt