29.09.2006, 01:21
Hi !
Habe so einen "Kombi-Cooler" von Summit mal vor ca. 8 Jahren bei nem Kumpel an
seinem Chevy-Van eingebaut. Einziger Haken war, das der Normale Chevy-Ölfilter nicht
mehr passte, da die neue Aufnahme ein anderes Gewinde hatte, was aber kein Problem
war da woh irgendein VW Filter passte. - Der Kumpel fährt den Van noch heute, und
bisher ohne Probleme mit Getriebe, Motor oder undichtem Ölkühler...
Aber Vorsicht !!!
Reine Getriebeölkühler eignen sich meist nicht als Motorölkühler
Der Öldruck ist viel höher, dafür sind die Dinger nicht ausgelegt. Außerdem ist
der Rohr-Durchmesser meist zu klein. Kann man auch in den FAQ´s der Hersteller
wie z.B "Perma Cool" nachlesen....
Habe so einen "Kombi-Cooler" von Summit mal vor ca. 8 Jahren bei nem Kumpel an
seinem Chevy-Van eingebaut. Einziger Haken war, das der Normale Chevy-Ölfilter nicht
mehr passte, da die neue Aufnahme ein anderes Gewinde hatte, was aber kein Problem
war da woh irgendein VW Filter passte. - Der Kumpel fährt den Van noch heute, und
bisher ohne Probleme mit Getriebe, Motor oder undichtem Ölkühler...
Aber Vorsicht !!!

Reine Getriebeölkühler eignen sich meist nicht als Motorölkühler
Der Öldruck ist viel höher, dafür sind die Dinger nicht ausgelegt. Außerdem ist
der Rohr-Durchmesser meist zu klein. Kann man auch in den FAQ´s der Hersteller
wie z.B "Perma Cool" nachlesen....
Gruß
Stevie
Stevie