kleines Schaltproblem bei hoher Drehzahl
#17
@Jochen

"Diskutieren" im eigentlichen Sinne möchte ich mit Dir über Öl (!) auch nicht. Hat aber nichts mit Dir als Person zu tun, sondern aus dem umgekehrten Grund, aus dem ich nicht mit meiner Mutter übers Kochen diskutiere: Da ich davon nämlich nicht allzu viel Ahnung habe.

Persönlich wäre es nur, wenn Du der Erfinder der Mathy-Produkte wärst, ansonsten kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen. Wenn ich Mathy als "Scheiss" bezeichne, musst Du das ja nicht als Angriff gegen Dich werten.

Was "Transaxle" angeht: Es geht beim TAF-X um Getriebe und Diff. in einem Gehäuse mit GEMEINSAMEM Schmierkreislauf. Es wäre mir jetzt völlig neu, dass die Corvette so etwas hat. Wäre auch sehr schwierig zu machen, wenn ins Diff. ein Hypoidgetriebeöl gehört, und ins Getriebe ein ATF, oder? Mit einem ATF Dexron III ist sowas auch völlig unmöglich, weil das Diff. nicht lange halten würde. Ford Deutschland macht so etwas beim Frontantrieb (z.B. MTX 75 Getriebe), dort ist aber ein spezielles ATF von Kroon Oil (Holland) drin, das eine entsprechend hohe EP-Additivierung hat.

@ Denny

GM befüllt künftig alle Getriebe mit ATF nach der neuen Dexron VI Norm. Beim Automaten machen sie das schon, beim Handschalter bin ich nicht sicher, vermutlich ist bei Dir noch Dexron III drin. Falls Dein Getriebe nicht defekt ist, sondern es eben so "normal" ist, könnte ein Ölwechsel auf Dexron VI eine Besserung bringen. Auf jeden Fall hast Du mit Dexron VI einen besseren Verschleissschutz.

P.S.: Könnte es vielleicht sein, dass Du bei 7000 einfach hektischer schaltest als bei 6000 oder 6500, aus "Angst" vor dem Begrenzer?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ICE-T - 15.09.2006, 07:04
[Kein Betreff] - von Jochen - 15.09.2006, 07:07
[Kein Betreff] - von JR - 15.09.2006, 07:24
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 15.09.2006, 07:40
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 15.09.2006, 07:44
[Kein Betreff] - von Gil Speed - 15.09.2006, 07:45
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 15.09.2006, 07:52
[Kein Betreff] - von Till - 15.09.2006, 07:53
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 15.09.2006, 08:34
[Kein Betreff] - von JR - 15.09.2006, 08:50
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 15.09.2006, 08:58
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 15.09.2006, 09:26
[Kein Betreff] - von Denny - 15.09.2006, 09:32
[Kein Betreff] - von Jochen - 15.09.2006, 09:47
[Kein Betreff] - von Jagger - 15.09.2006, 11:47
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 15.09.2006, 11:55
[Kein Betreff] - von JR - 15.09.2006, 13:03
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 15.09.2006, 13:13
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 15.09.2006, 13:16
[Kein Betreff] - von Jochen - 15.09.2006, 16:35
[Kein Betreff] - von JR - 15.09.2006, 17:21
[Kein Betreff] - von Jochen - 15.09.2006, 17:22
[Kein Betreff] - von JR - 15.09.2006, 17:30
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 15.09.2006, 17:39
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 16.09.2006, 12:05
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 16.09.2006, 12:17
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.09.2006, 12:26
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 16.09.2006, 12:36
[Kein Betreff] - von wazzap - 16.09.2006, 14:14
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 16.09.2006, 14:25
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 16.09.2006, 15:04
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 16.09.2006, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hoher Verbrauch - Russ am Heck - MAF/O2 getauscht seveneleven 7 23.210 25.07.2021, 15:28
Letzter Beitrag: seveneleven
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 23.857 10.06.2019, 18:28
Letzter Beitrag: 0815^
  Motor einfach ausgegangen bei hoher Geschwindigkeit blackberry 68 40.454 14.11.2017, 10:50
Letzter Beitrag: tramp
  LS7-Steuergerät, Drehzahl und OBD tot BenGTR 1 3.983 15.09.2017, 14:32
Letzter Beitrag: BenGTR
  Hoher Ölverbrauch C6 Z06 bei Rennstrecke, Oil Catch? olson 36 14.699 04.12.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Wutzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de