15.09.2006, 13:55
@Jochen
"Diskutieren" im eigentlichen Sinne möchte ich mit Dir über Öl (!) auch nicht. Hat aber nichts mit Dir als Person zu tun, sondern aus dem umgekehrten Grund, aus dem ich nicht mit meiner Mutter übers Kochen diskutiere: Da ich davon nämlich nicht allzu viel Ahnung habe.
Persönlich wäre es nur, wenn Du der Erfinder der Mathy-Produkte wärst, ansonsten kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen. Wenn ich Mathy als "Scheiss" bezeichne, musst Du das ja nicht als Angriff gegen Dich werten.
Was "Transaxle" angeht: Es geht beim TAF-X um Getriebe und Diff. in einem Gehäuse mit GEMEINSAMEM Schmierkreislauf. Es wäre mir jetzt völlig neu, dass die Corvette so etwas hat. Wäre auch sehr schwierig zu machen, wenn ins Diff. ein Hypoidgetriebeöl gehört, und ins Getriebe ein ATF, oder? Mit einem ATF Dexron III ist sowas auch völlig unmöglich, weil das Diff. nicht lange halten würde. Ford Deutschland macht so etwas beim Frontantrieb (z.B. MTX 75 Getriebe), dort ist aber ein spezielles ATF von Kroon Oil (Holland) drin, das eine entsprechend hohe EP-Additivierung hat.
@ Denny
GM befüllt künftig alle Getriebe mit ATF nach der neuen Dexron VI Norm. Beim Automaten machen sie das schon, beim Handschalter bin ich nicht sicher, vermutlich ist bei Dir noch Dexron III drin. Falls Dein Getriebe nicht defekt ist, sondern es eben so "normal" ist, könnte ein Ölwechsel auf Dexron VI eine Besserung bringen. Auf jeden Fall hast Du mit Dexron VI einen besseren Verschleissschutz.
P.S.: Könnte es vielleicht sein, dass Du bei 7000 einfach hektischer schaltest als bei 6000 oder 6500, aus "Angst" vor dem Begrenzer?
"Diskutieren" im eigentlichen Sinne möchte ich mit Dir über Öl (!) auch nicht. Hat aber nichts mit Dir als Person zu tun, sondern aus dem umgekehrten Grund, aus dem ich nicht mit meiner Mutter übers Kochen diskutiere: Da ich davon nämlich nicht allzu viel Ahnung habe.
Persönlich wäre es nur, wenn Du der Erfinder der Mathy-Produkte wärst, ansonsten kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen. Wenn ich Mathy als "Scheiss" bezeichne, musst Du das ja nicht als Angriff gegen Dich werten.
Was "Transaxle" angeht: Es geht beim TAF-X um Getriebe und Diff. in einem Gehäuse mit GEMEINSAMEM Schmierkreislauf. Es wäre mir jetzt völlig neu, dass die Corvette so etwas hat. Wäre auch sehr schwierig zu machen, wenn ins Diff. ein Hypoidgetriebeöl gehört, und ins Getriebe ein ATF, oder? Mit einem ATF Dexron III ist sowas auch völlig unmöglich, weil das Diff. nicht lange halten würde. Ford Deutschland macht so etwas beim Frontantrieb (z.B. MTX 75 Getriebe), dort ist aber ein spezielles ATF von Kroon Oil (Holland) drin, das eine entsprechend hohe EP-Additivierung hat.
@ Denny
GM befüllt künftig alle Getriebe mit ATF nach der neuen Dexron VI Norm. Beim Automaten machen sie das schon, beim Handschalter bin ich nicht sicher, vermutlich ist bei Dir noch Dexron III drin. Falls Dein Getriebe nicht defekt ist, sondern es eben so "normal" ist, könnte ein Ölwechsel auf Dexron VI eine Besserung bringen. Auf jeden Fall hast Du mit Dexron VI einen besseren Verschleissschutz.
P.S.: Könnte es vielleicht sein, dass Du bei 7000 einfach hektischer schaltest als bei 6000 oder 6500, aus "Angst" vor dem Begrenzer?
Gruß, Jan