18.11.2002, 00:29
@Hubsi
Ich hab´s schon mal geschrieben, aber finde die Stelle leider nicht mehr.
Mein zweites Getriebe wurde von "Heavy Duty" überholt. Grund für diese Maßnahme war eine rutschende Wandlerkupplung im vierten Gang und damit verbundenen unangenehmen Vibrationen (Schütteln). Da sich bei der anschließenden Probefahrt eine nennenswerte Verbesserung nicht feststellen ließ, wurden im Hydraulikkörper diverse stärkere Federn verbaut mit dem Erfolg, daß die Schaltvorgänge spürbar härter waren, das Rutschen aber blieb.
Kommentar von Herrn F.....: "Der (Original) Drehmomentwandler der Corvette ist für das Drehmoment des Motors (eher auch original) nicht ausgelegt.
Ohne Frage ist ein Automatikgetriebe eine höchst komplizierte Angelegenheit und ich weiß auch nicht wie ein Spezialist vorgeht, um einen eher ungewöhnlichen Fehler zu entdecken.
Mittlerweile weiß ich nur eins, es gibt keinen 100%igen Erfolg. Eine Firma, die keine Reklamationen hat, gibt es nicht. Und wenn Du dann derjenige bist, den es trifft, ist es Dir sch....egal welches Renomme ein Schrauber genießt, du bist dann stinkig. In einem solchen Fall ist dann nur noch wichtig, inwieweit Dir die Firma entgegenkommt, um den Schaden für Dich in Grenzen zu halten.
"Heavy Duty" hat mich mit obigem Zitat verabschiedet!
Soviel zu Spezialisten.
Mehrere kopfschüttelnde Grüße Reiner
Ich hab´s schon mal geschrieben, aber finde die Stelle leider nicht mehr.
Mein zweites Getriebe wurde von "Heavy Duty" überholt. Grund für diese Maßnahme war eine rutschende Wandlerkupplung im vierten Gang und damit verbundenen unangenehmen Vibrationen (Schütteln). Da sich bei der anschließenden Probefahrt eine nennenswerte Verbesserung nicht feststellen ließ, wurden im Hydraulikkörper diverse stärkere Federn verbaut mit dem Erfolg, daß die Schaltvorgänge spürbar härter waren, das Rutschen aber blieb.
Kommentar von Herrn F.....: "Der (Original) Drehmomentwandler der Corvette ist für das Drehmoment des Motors (eher auch original) nicht ausgelegt.
Ohne Frage ist ein Automatikgetriebe eine höchst komplizierte Angelegenheit und ich weiß auch nicht wie ein Spezialist vorgeht, um einen eher ungewöhnlichen Fehler zu entdecken.
Mittlerweile weiß ich nur eins, es gibt keinen 100%igen Erfolg. Eine Firma, die keine Reklamationen hat, gibt es nicht. Und wenn Du dann derjenige bist, den es trifft, ist es Dir sch....egal welches Renomme ein Schrauber genießt, du bist dann stinkig. In einem solchen Fall ist dann nur noch wichtig, inwieweit Dir die Firma entgegenkommt, um den Schaden für Dich in Grenzen zu halten.
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Mehrere kopfschüttelnde Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
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