17.11.2002, 16:59
Im US-Forum hat ein Kollege eine Restauration an seinem Motorraum detailliert dokumentiert.....
Ich bin mir aber leider nicht mehr sicher, wie derjenige heißt.
Vielleicht klickst Du Dich mal dort durch die Beiträge und schaust nach den Links.
In jedem Fall hat er sehr detailliert beschrieben was er gemacht hat.
Meine Lösung scheidet für die meisten wohl eher aus - ist eigentlich ja auch übertrieben aber dafür gründlich.
In jedem Fall würde ich Dir raten beim Wechsel des HBZ auch den Booster (Bremskraftverstärker) zu inspizieren - oft läuft die Brühe durch den Schaft in den Booster rein und verrottet dort.
Leider ist der Ausbau des Boosters eine Strafarbeit für einen der mindestens Vater und Mutter erschlagen hat......
Auch würde ich angesichts des Bildes zu einer Motorwäsche raten - aber das Ignition Shielding vorher abnehmen und den Verteiler sorgfältig vor Wasser schützen!!!
Die ganzen Gummiteile im Motorraum sollten - wenn alt - durch neue ersetzt werden, die noch neueren Gummis können mit Armor All wieder auf Stand gebracht werden (hier vielleicht das seidenmatte Armor All verwenden!!!) Nicht auf das GFK mit AA!!!
Für sonstige Tips ruf ich Dich nochmal an!
Ich bin mir aber leider nicht mehr sicher, wie derjenige heißt.
Vielleicht klickst Du Dich mal dort durch die Beiträge und schaust nach den Links.
In jedem Fall hat er sehr detailliert beschrieben was er gemacht hat.
Meine Lösung scheidet für die meisten wohl eher aus - ist eigentlich ja auch übertrieben aber dafür gründlich.
In jedem Fall würde ich Dir raten beim Wechsel des HBZ auch den Booster (Bremskraftverstärker) zu inspizieren - oft läuft die Brühe durch den Schaft in den Booster rein und verrottet dort.
Leider ist der Ausbau des Boosters eine Strafarbeit für einen der mindestens Vater und Mutter erschlagen hat......
Auch würde ich angesichts des Bildes zu einer Motorwäsche raten - aber das Ignition Shielding vorher abnehmen und den Verteiler sorgfältig vor Wasser schützen!!!
Die ganzen Gummiteile im Motorraum sollten - wenn alt - durch neue ersetzt werden, die noch neueren Gummis können mit Armor All wieder auf Stand gebracht werden (hier vielleicht das seidenmatte Armor All verwenden!!!) Nicht auf das GFK mit AA!!!
Für sonstige Tips ruf ich Dich nochmal an!

Gruss,
Frank
Frank