23.08.2006, 08:31
Ohhh Männer
oder sollte ich lieber sagen : Ohhh Kinder
Corvette 37 wollte nur wissen ob die Felgen passen und was macht Ihr
@Corvette 37:
Wenn Du vorn und hinten die 9.5x17 mit 275/40 montierst geht mit Sicherheit nichts an und steht auch nichts über.
Die max. Reifenbreite auf einer 9,5 Zoll Felge werde ich heute beim TÜV nachfrage, muß da nachher mal hin. Die haben so ein Heftlein und da steht alles welche Reifengröße auf den Felgen montiert werden können ohne Probleme.
Wenn Du aber noch breitere Reifen montieren willst als auf der Felge zulässig, braucht man vom Reifenhersteller eine Freigabe die bestädigt, das die Reifenflanke stabil genug ist und der Wulst nicht von der Felge springt.
(Ist zb. bei einer 9x17 mit 215/40 17 Reifen, fahren oft auf VW Golf )
Sieht aber komisch aus, da im Prinzip die Felge breiter ist als der Reifen.
Und wenn die Größe von 9,5x17 mit 275/40 nicht in Deinen Papieren steht mußt Du Sie eintragen lassen, was aber kein Problem sein dürfte.
Viele Grüße Ben
oder sollte ich lieber sagen : Ohhh Kinder
Corvette 37 wollte nur wissen ob die Felgen passen und was macht Ihr
@Corvette 37:
Wenn Du vorn und hinten die 9.5x17 mit 275/40 montierst geht mit Sicherheit nichts an und steht auch nichts über.
Die max. Reifenbreite auf einer 9,5 Zoll Felge werde ich heute beim TÜV nachfrage, muß da nachher mal hin. Die haben so ein Heftlein und da steht alles welche Reifengröße auf den Felgen montiert werden können ohne Probleme.
Wenn Du aber noch breitere Reifen montieren willst als auf der Felge zulässig, braucht man vom Reifenhersteller eine Freigabe die bestädigt, das die Reifenflanke stabil genug ist und der Wulst nicht von der Felge springt.
(Ist zb. bei einer 9x17 mit 215/40 17 Reifen, fahren oft auf VW Golf )
Sieht aber komisch aus, da im Prinzip die Felge breiter ist als der Reifen.
Und wenn die Größe von 9,5x17 mit 275/40 nicht in Deinen Papieren steht mußt Du Sie eintragen lassen, was aber kein Problem sein dürfte.
Viele Grüße Ben
Viele Grüße von Ben
Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag !
Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag !