21.08.2006, 00:10
Das mit dem Verbot der 6-Punkt-Gurte war mir auch neu. Porsche liefert den GT3 auf Wunsch damit aus. Soll der dann nur noch auf dem Transporter zur- und dann auf der Re nnstrecke gefahren werden ![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
Was Dom schreibt leuchtet mir alles total ein. Da die C6 -Z06 einen anderen Fahrzeugboden hat als eine normale C6 kann man dann wohl auch die Idee verwerfen das kleinere Lenkrad der Z06 in eine C6 zu transplantieren.
Finde die Diskussion hier extrem lehrreich und spannend. Auch im Hinblick auf andere Tuningvorhaben. Wenn man mal bedenkt welchen Aufwand die Hersteller bei der Entwicklung betreiben ist es schwer vorstellbar als "Hobbytuner" noch irgendwas wirklich optimieren zu können. Sicher gibt es auch hier Ausnahmen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur feststellen das man sich oft auch gehörige Nachteile einhandelt. Das Fahrzeug wird zwar in einem oder zwei Punkten optimiert, aber halt sehr spezifisch. Umso wichtiger sind daher Beiträge wie die von Dom. Dann kann man sich unter Abwägung aller Risiken und Nebenwirkungen für oder gegen einen Umbau entscheiden.
Daher nur weiter so.
Knut
![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
Was Dom schreibt leuchtet mir alles total ein. Da die C6 -Z06 einen anderen Fahrzeugboden hat als eine normale C6 kann man dann wohl auch die Idee verwerfen das kleinere Lenkrad der Z06 in eine C6 zu transplantieren.
Finde die Diskussion hier extrem lehrreich und spannend. Auch im Hinblick auf andere Tuningvorhaben. Wenn man mal bedenkt welchen Aufwand die Hersteller bei der Entwicklung betreiben ist es schwer vorstellbar als "Hobbytuner" noch irgendwas wirklich optimieren zu können. Sicher gibt es auch hier Ausnahmen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur feststellen das man sich oft auch gehörige Nachteile einhandelt. Das Fahrzeug wird zwar in einem oder zwei Punkten optimiert, aber halt sehr spezifisch. Umso wichtiger sind daher Beiträge wie die von Dom. Dann kann man sich unter Abwägung aller Risiken und Nebenwirkungen für oder gegen einen Umbau entscheiden.
Daher nur weiter so.
Knut