16.08.2006, 20:46
Beispiel Radiergummi: Einfach mal ausprobieren, wie ein Radiergummi Würschtel wirft, wenn Du mit diesem langsam und mit viel Druck über das Papier reibst......
Je weicher der Radigummi, desto Würschtel.... Ein besserer Vergleich fällt mir im Moment nicht ein.
Die Verzahnung von Reifen und Straße ist am besten, wenn dieser definierte Betrag an der Grenze von der Haft- zur Gleitreibung erreicht wird. Das kostet natürlich Gummi....
Ist wie umgekehrt beim Bremsen mit ABS - hier wird auch immer ganz kurz vor Erreichen der Gleitreibung wieder auf Haftreibung rückgeregelt.
Im übrigen sehen Deine Reifen auf dem pixeligen Bild nicht sonderlich ungewöhnlich aus.
Aber das ist meine unmaßgebliche "Meinung" ohne das Objekt gesehen zu haben zu können.
Die Einstellung eines Fahrzeugs ist übrigens immer ein Kompromiss - das bedeutet, daß ein Hersteller den Wagen auf ein möglichst breites Kundenportfolio auslegt - vom Renner bis zum Ren(n)tner.....
Lass den Wagen doch einfach Deinen Fahrerfordernissen anpassen und mehr positiven Sturz geben.
Nur so als Tip: Das ist der Sinn der TC.....
Je weicher der Radigummi, desto Würschtel.... Ein besserer Vergleich fällt mir im Moment nicht ein.
Die Verzahnung von Reifen und Straße ist am besten, wenn dieser definierte Betrag an der Grenze von der Haft- zur Gleitreibung erreicht wird. Das kostet natürlich Gummi....
Ist wie umgekehrt beim Bremsen mit ABS - hier wird auch immer ganz kurz vor Erreichen der Gleitreibung wieder auf Haftreibung rückgeregelt.
Im übrigen sehen Deine Reifen auf dem pixeligen Bild nicht sonderlich ungewöhnlich aus.
Aber das ist meine unmaßgebliche "Meinung" ohne das Objekt gesehen zu haben zu können.
Die Einstellung eines Fahrzeugs ist übrigens immer ein Kompromiss - das bedeutet, daß ein Hersteller den Wagen auf ein möglichst breites Kundenportfolio auslegt - vom Renner bis zum Ren(n)tner.....
Lass den Wagen doch einfach Deinen Fahrerfordernissen anpassen und mehr positiven Sturz geben.
Zitat:Zitat Gil:
Ausserdem fühlt es sich an, als würde die Traktionkontrolle sofort einsetzen, wenn der Reifen durchzudrehen droht...
Nur so als Tip: Das ist der Sinn der TC.....
TEST TEST TEST