02.08.2006, 11:35
Hab am vorletztes Wochenende alle Pins nachgemessen.
Masse und Versorgung ist da. Widerstand der Leitungen < 0,1 Ohm.
Hab auch den ganzen Sicherungskasten zerlegt. Sieht alles gut aus.
In dem EBCM klickt ein Relais und fällt gleich wieder ab. Normal?
Kann man die Spule von der bei dem Fehler die Rede ist nachmessen?
Ist das das externe Teil, was links von den Modul angeschraubt ist?
Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß, habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht.
Die haben mich gerade angerufen.
Er meint auch das EBCM (El. Brake Control Module) wäre defekt. 1180 Euro + Steuer.
Könnte aber auch das BPMV (Brake Pressure Modulator Valve) sein. Das ist noch teurer.
Ich könnte
Hat jemand ein gebrauchtes 02er (ggf. zum testen)?
Wäre über eine schnelle Antwort dankbar, da ich eine Entscheidung treffen muß.
Vielen Dank
Gruß
Holger
Masse und Versorgung ist da. Widerstand der Leitungen < 0,1 Ohm.
Hab auch den ganzen Sicherungskasten zerlegt. Sieht alles gut aus.
In dem EBCM klickt ein Relais und fällt gleich wieder ab. Normal?
Kann man die Spule von der bei dem Fehler die Rede ist nachmessen?
Ist das das externe Teil, was links von den Modul angeschraubt ist?
Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß, habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht.
Die haben mich gerade angerufen.
Er meint auch das EBCM (El. Brake Control Module) wäre defekt. 1180 Euro + Steuer.
Könnte aber auch das BPMV (Brake Pressure Modulator Valve) sein. Das ist noch teurer.
Ich könnte

Hat jemand ein gebrauchtes 02er (ggf. zum testen)?
Wäre über eine schnelle Antwort dankbar, da ich eine Entscheidung treffen muß.
Vielen Dank
Gruß
Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.