Optimale Schaltpunkte der Automatik
#3
Ob die Automatik gerade vom 3-ten in den 4-ten Gang keine höhere Schaltdrehzahl verkraften kann?

Vom Gefühl her dachte ich eigentlich, daß diese eher in den unteren Gängen stärker belastet wird, weshalb ich ja auch da die Schaltdrehzahl verringern würde.

Aber vielleicht ist das der Grund.

Nur warum geht gerade der erste Gang bis 6000 u/min? Wahrscheinlich nur, weil der Wert 0-60 mph dann etwas besser ist.

Gibt es in den US-Foren nichts dazu? Bin nicht so super bewandert im Umgang mit der englischen Sprache.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 27.07.2006, 11:29
[Kein Betreff] - von JuergenD - 27.07.2006, 11:38
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 27.07.2006, 11:41
[Kein Betreff] - von donscheffler - 27.07.2006, 14:31
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 28.07.2006, 19:20
[Kein Betreff] - von JuergenD - 28.07.2006, 19:31
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 28.07.2006, 19:35
[Kein Betreff] - von JuergenD - 29.07.2006, 12:16
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 30.07.2006, 14:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Automatik - Schaltverhalten programmieren SmartyMarty 24 13.067 Gestern, 13:48
Letzter Beitrag: c6schleicher
  C5 Automatik Kühler Upgrade hai38 5 429 01.07.2025, 12:59
Letzter Beitrag: hai38
  3,15er Differential bei Automatik tanith 20 8.810 07.12.2024, 15:19
Letzter Beitrag: speedy1
  Automatik schaltet ruckartig Barbos 8 2.426 23.06.2024, 23:06
Letzter Beitrag: ermi
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 3.000 14.08.2023, 08:47
Letzter Beitrag: yarate

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner