26.07.2006, 15:01
Hi,
ich vermute die Ladeanzeige zeigt den Ladestrom an, der durch das dünne Kabel geht.
Da Du nun ein zweites Kabel parallel geschaltet hast, teilt sich aber der Strom auf, bzw. nutzt den geringeren Widerstand.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrisch...lschaltung
oder besser:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stromteiler
Dadurch zeigt die Anzeige zu wenig an.
Du müßtest also die Anzeige entsprechend anpassen.
Ich würde auch empfehlen das Kabel komplett zu wechseln.
Kommt die Anzeige mit 100 A denn überhaupt klar?
Alternativ müßtest Du den Strom so geschickt aufteilen, daß die Anzeige ihren Maximalausschlag hat, wenn auf dem gesamten System 100 A liegen
ich vermute die Ladeanzeige zeigt den Ladestrom an, der durch das dünne Kabel geht.
Da Du nun ein zweites Kabel parallel geschaltet hast, teilt sich aber der Strom auf, bzw. nutzt den geringeren Widerstand.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrisch...lschaltung
oder besser:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stromteiler
Dadurch zeigt die Anzeige zu wenig an.
Du müßtest also die Anzeige entsprechend anpassen.
Ich würde auch empfehlen das Kabel komplett zu wechseln.
Kommt die Anzeige mit 100 A denn überhaupt klar?
Alternativ müßtest Du den Strom so geschickt aufteilen, daß die Anzeige ihren Maximalausschlag hat, wenn auf dem gesamten System 100 A liegen
![C5_Coup_sil_60.png C5_Coup_sil_60.png](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/corv/C5_Coup_sil_60.png )