26.07.2006, 11:02
Aus der Praxiserfahrung mit etlichen BMWs würde ich trotzdem vorher das Entlüften empfehlen um diese, durch die Hydraulikkupplung bauartbedingte Problematik ganz auszuschliessen.
Dieses erwähnte Kupplungsproblem bezieht sich eigentlich ausschliesslich auf die E46 Baureihe, da hier die gesamte Kupplung wohl etwas unterdimensioniert ist .
Beim E36 gab es diese grundsätzliche Problematik in dieser Form eigentlich nicht und zudem sollte die Druckplatte bei der 316-Variante durch die begrenzte Motorlleistung auch nicht übermässig beansprucht werden.
Normaler Verschleiss kann es natürlich immer sein.
Gruß
Tom
Dieses erwähnte Kupplungsproblem bezieht sich eigentlich ausschliesslich auf die E46 Baureihe, da hier die gesamte Kupplung wohl etwas unterdimensioniert ist .
Beim E36 gab es diese grundsätzliche Problematik in dieser Form eigentlich nicht und zudem sollte die Druckplatte bei der 316-Variante durch die begrenzte Motorlleistung auch nicht übermässig beansprucht werden.
Normaler Verschleiss kann es natürlich immer sein.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.