Kupplung ruckelt beim anfahren
#5
Aus der Praxiserfahrung mit etlichen BMWs würde ich trotzdem vorher das Entlüften empfehlen Zwinkern um diese, durch die Hydraulikkupplung bauartbedingte Problematik ganz auszuschliessen.

Dieses erwähnte Kupplungsproblem bezieht sich eigentlich ausschliesslich auf die E46 Baureihe, da hier die gesamte Kupplung wohl etwas unterdimensioniert ist Engel.
Beim E36 gab es diese grundsätzliche Problematik in dieser Form eigentlich nicht und zudem sollte die Druckplatte bei der 316-Variante durch die begrenzte Motorlleistung auch nicht übermässig beansprucht werden.

Normaler Verschleiss kann es natürlich immer sein.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kupplung ruckelt beim anfahren - von bauerg - 19.07.2006, 12:57
[Kein Betreff] - von MadTom - 19.07.2006, 13:34
[Kein Betreff] - von hubsi - 25.07.2006, 23:24
[Kein Betreff] - von bauerg - 26.07.2006, 10:45
[Kein Betreff] - von MadTom - 26.07.2006, 11:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS7 Kupplung - Dicke der Reibscheibe? Cobra427AT 2 450 05.10.2024, 22:35
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Kupplung Druckplatte corvette 79 5 1.805 12.01.2024, 18:50
Letzter Beitrag: Wesch
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 9.778 19.06.2018, 22:35
Letzter Beitrag: CCRP
Star C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV Rüdiger001 19 9.553 06.03.2017, 12:55
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Applikationsphilosophie beim LS7 Motor Wutzer 25 10.836 18.03.2013, 14:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de