25.07.2006, 21:07
Upps, Raimund, das habe ich ja ganz überlesen / vergessen zu beantworten.
Also, setzt man folgendes voraus:
So ergibt sich eine neue Höchstgeschwindigkeit von 241,38 km/h.
Das ist allerdings wenig aussagekäftig, da eben die das Getriebediagramm mit einbezogen werden müßte. Hierfür benötige ich ein komplettes L98 Leistungsdiagramm und natürlich die gewünschte Getriebeart / Hinterachsübersetzung.
Anbei der LeistungsBEDARF der C4-Karosse (einmal mit 0,34 und einmal mit der Annahme 0,31) für das Halten einer Geschwindigkeit (Angenommen wurde die Leermasse der 1990iger L98 Karosse mit einem Airbag):
Also, setzt man folgendes voraus:
- Die Werksangabe von 235km/h wird tatsächlich erreicht und nicht übertroffen
- Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt die Drehzahl der höchsten Leistung an (definitiv falsche Annahme)
- Bei der neuen Höchstgeschwindigkeit liegt ebenfalls die maximiale Leistung an (ebenfalls falsche Annahme!)
- Die Verlustleistung 20% beträgt.
So ergibt sich eine neue Höchstgeschwindigkeit von 241,38 km/h.
Das ist allerdings wenig aussagekäftig, da eben die das Getriebediagramm mit einbezogen werden müßte. Hierfür benötige ich ein komplettes L98 Leistungsdiagramm und natürlich die gewünschte Getriebeart / Hinterachsübersetzung.
Anbei der LeistungsBEDARF der C4-Karosse (einmal mit 0,34 und einmal mit der Annahme 0,31) für das Halten einer Geschwindigkeit (Angenommen wurde die Leermasse der 1990iger L98 Karosse mit einem Airbag):