24.07.2006, 18:09
Es stimmt das der CW Wert alleine nicht viel aussagt, auch wenn viele gern dies hervorheben. 0,31 ist aber für so einen breiten Sportwagen dieser Zeit schon ein sehr guter Wert und unterstreicht die optische Erscheinung.
Die 0,34 sind aber jetzt auch nicht sooooo viel schlechter dass man meilenweit zurückbleiben würde ;-)
Die Stirnfläche muss zur Luftwiderstandberechnung miteinbezogen werden und dürfte wie erwähnt bei der dicken Zetti schon nicht wenig sein.
Hat denn wer Daten über die Strinfläche von ZR1 und C5 ?
Allerdings ist ein guter CW Wert die bedeutendere Größe wenn ich mich recht erinnere und fliesst ausschlaggebender in die Berechnung ein.
Wie auch immer, die Zetti hat trotzdem auf jeden Fall die höhere Top Speed gegenüber jeder Serien C5
Allerdings ist der CW Wert der Zetti mit großer Sicherheit keine 0,31 da breiteres heck und Rad Reifenkombi den Wert sicher noch verschlechteren werden.
Die 0,34 sind aber jetzt auch nicht sooooo viel schlechter dass man meilenweit zurückbleiben würde ;-)
Die Stirnfläche muss zur Luftwiderstandberechnung miteinbezogen werden und dürfte wie erwähnt bei der dicken Zetti schon nicht wenig sein.
Hat denn wer Daten über die Strinfläche von ZR1 und C5 ?
Allerdings ist ein guter CW Wert die bedeutendere Größe wenn ich mich recht erinnere und fliesst ausschlaggebender in die Berechnung ein.
Wie auch immer, die Zetti hat trotzdem auf jeden Fall die höhere Top Speed gegenüber jeder Serien C5
Allerdings ist der CW Wert der Zetti mit großer Sicherheit keine 0,31 da breiteres heck und Rad Reifenkombi den Wert sicher noch verschlechteren werden.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette