14.07.2006, 11:21
Hallo an Alle,
bin seit längerer Zeit ein sehr int. Leser dieses Forums.
Kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Stefan und ich komme aus der grünen Steiermark (A). Bin seit Jänner 2005 stolzer Besitzer einer C5.
Ich hatte bzw. habe mit meiner Lady ähnliche Probleme, bei denen ich vermute, dass sie aufgrund von Nässe auftreten.
Bei mir kommt regelmäßig die Meldung: ASR prüfen und danach die Meldung: Reduzierte Motorleistung.
Hatte sie deswegen letztes Jahr in Summe 4 Wochen in Reparatur
. Die erste Werkstätte hatte gleich die Vermutung, dass die Kontakte Wasser bekommen hätten.
Das Problem war aber nicht weg, hatte sie dann in einer anderen Werkstätte die den kompletten Kabelbaum tauschten. Sie spielten noch das Motormanagement neu auf und stellten es entsprechend des kürzeren Differentiales ein.
Das Probelm tauchte dann bis vor einem Monat nicht mehr auf. Es kam erst wieder, als ich sie gewaschen hatte.
Die ganze Sache hat mir bis jetzt ca. 2.100€ gekostet, und keiner konnte bis jetzt helfen.
Stefan
bin seit längerer Zeit ein sehr int. Leser dieses Forums.
Kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Stefan und ich komme aus der grünen Steiermark (A). Bin seit Jänner 2005 stolzer Besitzer einer C5.
Ich hatte bzw. habe mit meiner Lady ähnliche Probleme, bei denen ich vermute, dass sie aufgrund von Nässe auftreten.
Bei mir kommt regelmäßig die Meldung: ASR prüfen und danach die Meldung: Reduzierte Motorleistung.
Hatte sie deswegen letztes Jahr in Summe 4 Wochen in Reparatur

Das Problem war aber nicht weg, hatte sie dann in einer anderen Werkstätte die den kompletten Kabelbaum tauschten. Sie spielten noch das Motormanagement neu auf und stellten es entsprechend des kürzeren Differentiales ein.
Das Probelm tauchte dann bis vor einem Monat nicht mehr auf. Es kam erst wieder, als ich sie gewaschen hatte.
Die ganze Sache hat mir bis jetzt ca. 2.100€ gekostet, und keiner konnte bis jetzt helfen.
Stefan