07.06.2006, 03:22
Finde auch die Flügeltüren sehen an dieser C5 einfach genial aus - eine der schönsten Bilder die ich je von einer C5 gesehen habe, sogar das abstehen passt sehr gut da die C5 dadurch noch breiter und exotischer wirkt als ohnehin schon.
Denke mal an einem Coupe wirkt es auch gut.
Bei normalen Wagen sieht das meist doof aus - vor allem bei Rahmentüren oder gar wenn die Türe fast so hoch wie breit ist. Aber bei einer neueren vette die lange flache Türen hat unterstreicht es die Form perfekt, vor allem die die vette ein recht exotischer u Sportwagen ist und nicht ein 0815 Mittelklassewagen den man mal eben mit roher Gewalt aufpimpen will egal ob es passt oder nicht, Hauptsache auffällig.
Bin auch kein Fan von großartigen Veränderungen, aber man kann auch zu sehr eingefleischt von seiner Sache sein - nur weil es gerade Mode ist kann man nicht alles pauschal über einen Kamm scherren wenn mal doch etwas dabei ist das vielleicht doch ganz gut aussieht und an gewisse Autos passt.
Natürlich ist es etwas doof wenn man die Türe erst normal öffnen muss und dann hochschieben statt in einem schwungvollen Zuf zu öffnen, aber denke mal das ist nur ein kleiner verschmerzbarer Makel. Billig wirkt das eher dann bei 0815 Wagen bei den die Flügeltüren ohnehin nicht dazupassen und dies noch unterstreichen.
Würde ich an meiner Vette bestimmt auch machen, ob es sowas auch für die C4 geben wird ? Zumindest in den USA sollte doch bei der Anzahl sich was machen lassen.
Das wichtigste ist man ist damit zufrieden und sollte nicht aus falschen Gründen seine Träume unerfüllt lassen. Ich kaufe mir eine Vette weil sie optisch eine geniale Erscheinung ist mit einzigartigen Sound und Flair und nicht weil ich einen Preis/Leistung 1A Sportwagen will der aber versucht mit den europäischen Sportlern in Sachen Image mitzukämpfen.
Ist mir eher gerade Recht wenn die Vette ein etwas anrüchiges Image haben sollte, sollen die Leute mit ihren geleckten Europäern doch glücklich werden - die Corvette ist der selbstbewusste Outlaw unter den verklemmten Schlipsträgern im Sportwagenbreich in meinen Augen. Solange auffällig nicht billig aussieht ist das völlig ok, ist doch nett wenn die Leute neidisch klotzen statt selber den Mut zu haben sich eine Vette zu kaufen und lieber einen 30000€ 0815 Golf holen. Wenn dann solche Türen diesen Effekt noch verstärken, soll das nur recht sein. Denn der Durchschnittsbürger im Alltag findet sowas sicher ganz klar positiv (was ja deine Erfahrungen bisher bestätigen) oder weiß ohnehin nicht ob dieser Wagen nun nachträglich angebaute Lamodoors hat (wenn sie überhaupt eine Vette kennen), das stört wohl nur einige Sportwagenkenner und Originalfetischisten was einem aber nicht stören braucht da man auf die sowieso sehr selten trifft und mehr im Forum negative Kritik erfahren wird als im realen Leben - Kritiker gibt es ja bei allem.
Wer eine dezente Erscheinung und biederes Saubermann Image sucht ist mit einer Corvette wohl ohnehin eher in der falschen Ecke gelandet. Hoffe die Vette wird nie das langweilige anerkannte gute Ansehen der Europäer bekommen.
Denke mal an einem Coupe wirkt es auch gut.
Bei normalen Wagen sieht das meist doof aus - vor allem bei Rahmentüren oder gar wenn die Türe fast so hoch wie breit ist. Aber bei einer neueren vette die lange flache Türen hat unterstreicht es die Form perfekt, vor allem die die vette ein recht exotischer u Sportwagen ist und nicht ein 0815 Mittelklassewagen den man mal eben mit roher Gewalt aufpimpen will egal ob es passt oder nicht, Hauptsache auffällig.
Bin auch kein Fan von großartigen Veränderungen, aber man kann auch zu sehr eingefleischt von seiner Sache sein - nur weil es gerade Mode ist kann man nicht alles pauschal über einen Kamm scherren wenn mal doch etwas dabei ist das vielleicht doch ganz gut aussieht und an gewisse Autos passt.
Natürlich ist es etwas doof wenn man die Türe erst normal öffnen muss und dann hochschieben statt in einem schwungvollen Zuf zu öffnen, aber denke mal das ist nur ein kleiner verschmerzbarer Makel. Billig wirkt das eher dann bei 0815 Wagen bei den die Flügeltüren ohnehin nicht dazupassen und dies noch unterstreichen.
Würde ich an meiner Vette bestimmt auch machen, ob es sowas auch für die C4 geben wird ? Zumindest in den USA sollte doch bei der Anzahl sich was machen lassen.
Das wichtigste ist man ist damit zufrieden und sollte nicht aus falschen Gründen seine Träume unerfüllt lassen. Ich kaufe mir eine Vette weil sie optisch eine geniale Erscheinung ist mit einzigartigen Sound und Flair und nicht weil ich einen Preis/Leistung 1A Sportwagen will der aber versucht mit den europäischen Sportlern in Sachen Image mitzukämpfen.
Ist mir eher gerade Recht wenn die Vette ein etwas anrüchiges Image haben sollte, sollen die Leute mit ihren geleckten Europäern doch glücklich werden - die Corvette ist der selbstbewusste Outlaw unter den verklemmten Schlipsträgern im Sportwagenbreich in meinen Augen. Solange auffällig nicht billig aussieht ist das völlig ok, ist doch nett wenn die Leute neidisch klotzen statt selber den Mut zu haben sich eine Vette zu kaufen und lieber einen 30000€ 0815 Golf holen. Wenn dann solche Türen diesen Effekt noch verstärken, soll das nur recht sein. Denn der Durchschnittsbürger im Alltag findet sowas sicher ganz klar positiv (was ja deine Erfahrungen bisher bestätigen) oder weiß ohnehin nicht ob dieser Wagen nun nachträglich angebaute Lamodoors hat (wenn sie überhaupt eine Vette kennen), das stört wohl nur einige Sportwagenkenner und Originalfetischisten was einem aber nicht stören braucht da man auf die sowieso sehr selten trifft und mehr im Forum negative Kritik erfahren wird als im realen Leben - Kritiker gibt es ja bei allem.
Wer eine dezente Erscheinung und biederes Saubermann Image sucht ist mit einer Corvette wohl ohnehin eher in der falschen Ecke gelandet. Hoffe die Vette wird nie das langweilige anerkannte gute Ansehen der Europäer bekommen.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette