04.06.2006, 10:47
Hallo
Wenn du einen gelüfteten Tankdeckel hast, dann ist das, weil Sprit sich durch das Lüftungsloch hochdrückt und in der Gummimanschette um den Tankstopfen sammelt.
Das riecht man im Auto sehr wohl.
Ist noch stärker vorhanden beim aftermarket verschliessbarem Tankstopfen.
Bei späteren Modellen wird nach vorne in den Motorraum gelüftet über einen Kohlefilter. Auch das produziert Dämpfe, wenn der Tank zu voll ist und beim Beschleunigen dann Sprit am Lüftungseinlass mit etwas Druck steht. Nur bei vollem Tank.
MfG. Günther
Wenn du einen gelüfteten Tankdeckel hast, dann ist das, weil Sprit sich durch das Lüftungsloch hochdrückt und in der Gummimanschette um den Tankstopfen sammelt.
Das riecht man im Auto sehr wohl.
Ist noch stärker vorhanden beim aftermarket verschliessbarem Tankstopfen.
Bei späteren Modellen wird nach vorne in den Motorraum gelüftet über einen Kohlefilter. Auch das produziert Dämpfe, wenn der Tank zu voll ist und beim Beschleunigen dann Sprit am Lüftungseinlass mit etwas Druck steht. Nur bei vollem Tank.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .