25.05.2006, 22:39
Hallo
Ja, ich habe alle alten Reifenthreads gelesen , bin aber immer noch unschlüssig:
Da auf meine 68er vorne keine 255/60 passen ( habe probehalber den GOODYEAR und auch den YOKO montiert und beide schleifen stark am Ramen und sind zu nahe an der Spurstange ), würde ich auch nicht zuletzt wegen fehlender Servo, vorne also 235 verbauen.
Den GOODYEAR EAGLE GT4 scheints nur in 255/60 zu geben, oder.
Also YOKOHAMA, gibts in 235/60 und für hinten 255/60 oder sogar 275/60.
235/60 hat einen Durchmesser von 14,1 cm
255/60 15,3
275/60 16,5
Ich hatte den 235/70 auf den Speichenfelgen, Durchmesser = 16,4 , füllen die Ratkästen super aus.
Fahre auch den 215/70 = 15 cm und auch der sieht annehmbar aus.
Aber vorne 14,1 und hinten dann 16,5 cm , sieht das nicht dämlich aus ?
FTJ hat mal geschrieben, vorne 235/65 zu montieren und meinte auch, der Yoko wäre sein Favoriet, nur kann ich diese Grösse auch bei Yoko nicht finden ? Hätten 15,3 cm.
Das wäre meines Erachtens ideal, 235/65 und 275/60 , aber woher nehmen ?
MfG. Günther
Ja, ich habe alle alten Reifenthreads gelesen , bin aber immer noch unschlüssig:
Da auf meine 68er vorne keine 255/60 passen ( habe probehalber den GOODYEAR und auch den YOKO montiert und beide schleifen stark am Ramen und sind zu nahe an der Spurstange ), würde ich auch nicht zuletzt wegen fehlender Servo, vorne also 235 verbauen.
Den GOODYEAR EAGLE GT4 scheints nur in 255/60 zu geben, oder.
Also YOKOHAMA, gibts in 235/60 und für hinten 255/60 oder sogar 275/60.
235/60 hat einen Durchmesser von 14,1 cm
255/60 15,3
275/60 16,5
Ich hatte den 235/70 auf den Speichenfelgen, Durchmesser = 16,4 , füllen die Ratkästen super aus.
Fahre auch den 215/70 = 15 cm und auch der sieht annehmbar aus.
Aber vorne 14,1 und hinten dann 16,5 cm , sieht das nicht dämlich aus ?
FTJ hat mal geschrieben, vorne 235/65 zu montieren und meinte auch, der Yoko wäre sein Favoriet, nur kann ich diese Grösse auch bei Yoko nicht finden ? Hätten 15,3 cm.
Das wäre meines Erachtens ideal, 235/65 und 275/60 , aber woher nehmen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .