18.10.2002, 23:22
Mit den Instrumenten für die C2 kenne ich mich speziell nicht aus. Aber mal eine Anregung: Vielleicht sind gar nicht die Zifferblätter das Problem sondern nur die Gläser trüb geworden. Ich habe bei meiner 69er gute Erfahrungen mit neuen bzw. aufpolierten Kunststoffgläsern gemacht. Wenn die Gläser nicht viele kleine Risse aufweisen, dann läßt sich das Glas mit Politur wieder auf Hochglanz bringen.
Wenn du das Instrument öffnest, dann läßt sich der Staub der Jahrzehnte mit einem trockenen Tuch oder einem kleinen Pinsel abwischen. Wenn der Dreck mal heraus ist, dann sieht das Instrument wieder fast aus wie neu.
Ein feuchtes Tuch geht nicht, da die Farbe auf den Zifferblätten nicht wasserfest ist, zumindest nicht bei der 69er. Frag' nicht warum ich das weiß....
Wenn du das Instrument öffnest, dann läßt sich der Staub der Jahrzehnte mit einem trockenen Tuch oder einem kleinen Pinsel abwischen. Wenn der Dreck mal heraus ist, dann sieht das Instrument wieder fast aus wie neu.
Ein feuchtes Tuch geht nicht, da die Farbe auf den Zifferblätten nicht wasserfest ist, zumindest nicht bei der 69er. Frag' nicht warum ich das weiß....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie