07.05.2006, 00:15
Hallo an alle,
komme soeben vom Sachsenring zurück und jetzt kann ich von des Auswirkungen der Tieferlegung berichten.
Das Fahrverhalten hat sich nicht wesentlich verändert. Das Auto bleibt extrem ruhig und gutmütig und kündigt alles rechtzeitig an. Kaum Neigung zum Untersteuern! Klasse!! Ich habe die Curbs teilweise mutwillig in die Linie mit einbezogen, um zu sehen ob es unruhiger wird - nichts passiert, absolut stabil. Dabei muss man wissen, der Sachsenring ist eine Motorradstrecke, die Curbs sind sehr flach. Die Aussage taugt nicht unbedingt für andere Strecken.
Einzig beim Bremsen am Ende Start/Ziel von 220 auf ca 80 wurde das Heck etwas unruhig, das ist mir im Originalzustand allerdings ebenso aufgefallen. Die Hinterräder werden wohl zu sehr entlastet. Der Instruktor Danny Pfeil meinte, ich solle das Auto hinten wieder um 1cm anheben. Werde ich probieren, mal sehen ob`s hilft.
Auf jeden Fall kommen in den nächsten 14 Tagen die 15mm Spurverbreiterungen drauf, Test am 9.06. Nürburgring -GP-Kurs.
Zum eigentlichen Geschehen werde ich im Thread "POWERCAR Rennstrecken-Vergleich Z06 vs. Gallardo" was schreiben. Schon beim Lesen des Artikels kam mir einiges eigenartig vor, ich glaube da gehört das hin.
Aber nicht heute, ich muss ins Bett , fühle mich, als wäre ich gelaufen und nicht gefahren.
Gute Nacht!
Robert
komme soeben vom Sachsenring zurück und jetzt kann ich von des Auswirkungen der Tieferlegung berichten.
Das Fahrverhalten hat sich nicht wesentlich verändert. Das Auto bleibt extrem ruhig und gutmütig und kündigt alles rechtzeitig an. Kaum Neigung zum Untersteuern! Klasse!! Ich habe die Curbs teilweise mutwillig in die Linie mit einbezogen, um zu sehen ob es unruhiger wird - nichts passiert, absolut stabil. Dabei muss man wissen, der Sachsenring ist eine Motorradstrecke, die Curbs sind sehr flach. Die Aussage taugt nicht unbedingt für andere Strecken.
Einzig beim Bremsen am Ende Start/Ziel von 220 auf ca 80 wurde das Heck etwas unruhig, das ist mir im Originalzustand allerdings ebenso aufgefallen. Die Hinterräder werden wohl zu sehr entlastet. Der Instruktor Danny Pfeil meinte, ich solle das Auto hinten wieder um 1cm anheben. Werde ich probieren, mal sehen ob`s hilft.
Auf jeden Fall kommen in den nächsten 14 Tagen die 15mm Spurverbreiterungen drauf, Test am 9.06. Nürburgring -GP-Kurs.
Zum eigentlichen Geschehen werde ich im Thread "POWERCAR Rennstrecken-Vergleich Z06 vs. Gallardo" was schreiben. Schon beim Lesen des Artikels kam mir einiges eigenartig vor, ich glaube da gehört das hin.
Aber nicht heute, ich muss ins Bett , fühle mich, als wäre ich gelaufen und nicht gefahren.
Gute Nacht!
Robert