28.04.2006, 13:14
Hallo,
gestern war mein Termin in der " größeren " Werkstatt.Hier der Ablauf der Arbeiten:
1. 10.00 Uhr wurde die C5 hochgehoben.
2. 10.05 wurde mit dem Ausbau begonnen
3. 10.10 war die linke Seite ausgebaut und lag am Boden.
4. jetzt beginnt der Ausbau auf der rechten Seite.Hierzu wird jetzt der Stabi gelöst - nicht demontiert.
5. 10.20 Uhr liegt die rechte Seite Auspuff am Boden
6. 10.25 Uhr ist der alte Auspuff rechte Seite fertig eingesetzt und montiert
7. 10.28 Uhr ist die linke Seite probeweise eingesetzt und der Schweißer kommt.Er ordnet an daß der Auspuff wieder raus muß und die alten Schweißstellen mit der Flex gesäubert werden müssen.
Wörtlich: "... das muß alles sauber sein weil sonst die neue Schweißnaht nicht hält..."
8. 10.40 Uhr die alte Schweißnaht ist entfernt und der Auspuff wird erneut eingesetzt.Der Schweißer kommt zum Auspuff und bringt das Schutzgas-Schweißgerät mit.Er heftet jetzt nicht nur den Flansch an sondern schweißt sofort etwa 4/5 vom Flansch an während der Monteur den Aufpuff während den Schweißarbeiten so fixiert hat,daß er kerzengerade ist.
9. 10.48 Uhr der Auspuff kommt erneut heraus und wird auf der Werkbank fertig geschweißt.
10.10.55 Uhr der Auspuff ist erneut eingesetzt,alle Schrauben werden angezogen ebenso der Stabi hochgeklappt und fertig montiert.
Genau nach 55 Minuten wird die C5 abgelassen - perfekt montiert,nichts verbogen oder sonstwie " bearbeitet ".
Ende
gestern war mein Termin in der " größeren " Werkstatt.Hier der Ablauf der Arbeiten:
1. 10.00 Uhr wurde die C5 hochgehoben.
2. 10.05 wurde mit dem Ausbau begonnen
3. 10.10 war die linke Seite ausgebaut und lag am Boden.
4. jetzt beginnt der Ausbau auf der rechten Seite.Hierzu wird jetzt der Stabi gelöst - nicht demontiert.
5. 10.20 Uhr liegt die rechte Seite Auspuff am Boden
6. 10.25 Uhr ist der alte Auspuff rechte Seite fertig eingesetzt und montiert
7. 10.28 Uhr ist die linke Seite probeweise eingesetzt und der Schweißer kommt.Er ordnet an daß der Auspuff wieder raus muß und die alten Schweißstellen mit der Flex gesäubert werden müssen.
Wörtlich: "... das muß alles sauber sein weil sonst die neue Schweißnaht nicht hält..."
8. 10.40 Uhr die alte Schweißnaht ist entfernt und der Auspuff wird erneut eingesetzt.Der Schweißer kommt zum Auspuff und bringt das Schutzgas-Schweißgerät mit.Er heftet jetzt nicht nur den Flansch an sondern schweißt sofort etwa 4/5 vom Flansch an während der Monteur den Aufpuff während den Schweißarbeiten so fixiert hat,daß er kerzengerade ist.
9. 10.48 Uhr der Auspuff kommt erneut heraus und wird auf der Werkbank fertig geschweißt.
10.10.55 Uhr der Auspuff ist erneut eingesetzt,alle Schrauben werden angezogen ebenso der Stabi hochgeklappt und fertig montiert.
Genau nach 55 Minuten wird die C5 abgelassen - perfekt montiert,nichts verbogen oder sonstwie " bearbeitet ".
Ende
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )