12.04.2006, 10:09
Hallo Dirk
Wie sich Spulen an Gleichspannung verhalten weis ich.
Also hat die Corvette ein Vorwiderstand und wo sitz dieser??
ich habe an meiner Zündspule direkt Zündplus also 14,4 Volt und den Strom messe ich mit einem inteligenten Multimeter. Das zeigt mir das Delta, Herz und max Ampere.
Ich könnte auch mit einem Speicheroszi die Stromkurfe auf Papier bringen aber ich glaub das ist zuviel
Christian
Wie sich Spulen an Gleichspannung verhalten weis ich.
Zitat:Sondern:
Wenn man bei "normalem" Betrieb mit 12 Volt an der Zündspule arbeitert liegen logischerweise 12 Volt an der Zündspule an.
Wenn man jedoch zum Starten des Motors den Anllasser betätigt, bricht die Spannung wegen des hohen Stromverbrauchs und der damit anfallenden Verlustspannung auf 6 bis 9 Volt zusammen.
Also benutzt man einen Vorwidestand und eine 6 Volt Zündspule. Beim Starten des Motors wird der Vorwiderstand überbrückt und man hat so immer den vollen Zündfunken.
Also hat die Corvette ein Vorwiderstand und wo sitz dieser??
ich habe an meiner Zündspule direkt Zündplus also 14,4 Volt und den Strom messe ich mit einem inteligenten Multimeter. Das zeigt mir das Delta, Herz und max Ampere.
Ich könnte auch mit einem Speicheroszi die Stromkurfe auf Papier bringen aber ich glaub das ist zuviel
Christian